1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frapu, 1. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Dazu passt mein Gespräch mit mit so einem Fuzzi von ewt.
    Der mir großspurig die Aufrüstung mit Internet und ein neues Kabelnetz versprochen hat.
    Wie ich ihn nun auf auf digitales free TV angesprochen habe wurde es still am Telefon und anschließend kam völliges wirres Zeug.
    Das muß wirklich schwer sein mal was gutes zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Normal nicht entspricht aber der Ausbildung.
     
  3. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re^2: Ob daran wirklich die Unis schuld sind? ;-)

    An welcher Hochschule wird denn die folgende Art der Unternehmensführung unterrichtet?!
    1. Als bereits durch mindestens zwei (für viele Kunden attraktivere) Konkurrenzprodukte bedrängter Unternehmer weiterhin nicht anzubieten, was die Kundschaft nach dem Stand der Technik und für ihr vieles Geld schon seit Jahren mit gutem Grund verlangt
    2. Zur Entschuldigung jahrelang anzuführen, daß man einen Vertrag nicht in trockene Tücher bekommt, zu dessen Abschluss die Gegenseite gesetzlich verpflichtet ist - was ein schönes Licht auf das eigene Verhandlungsgeschick wirft...
    3. Wenn schon sämtliche BWLer angeblich nicht weiterkommen, dem Kunden außerdem noch erzählen, daß man auch politisch ohne jeden Einfluss und die eigene Rechtsabteilung genauso hilflos sei!
    Das kann doch niemand wirklich irgendwo so gelernt haben? :rolleyes:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re^2: Ob daran wirklich die Unis schuld sind? ;-)

    Es sind am Ende hervorragende Rechnenknechte aber eben keine Unternehmer.
     
  5. d0ct0r

    d0ct0r Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Ich hatte 4 Jahre lang Kabelanschluss und hab nur die Digitalprogramme geschaut. Ratet mal, was mir gefehlt hat. Richtig - nix!
    Seit einem Jahr hab ich endlich Sat - und ratet mal, wie oft ich RTL oder SAT1 schaue. Es gibt dort einfach nichts, was ich nicht auch anderswo in besserer Qualität bekomme. Und auf deren "Exclusivinhalte" (Talkshows, Billige selbstproduzierte Serien, Gerichtscomedy) kann ich gut und gerne verzichten.

    Ich würde eine Grundverschlüsselung mehr als begrüßen - dann zahlt halt jeder das, was ihm das Programm wert ist. Und ich bezahle nichts, denn ich werde Sat1 oder RTL nicht abonnieren.

    Spätestens wenn sich nicht mal die Hacker Mühe geben, deren Verschlüsselung zu knacken, sollte man sich mal wieder Gedanken um Inhalte machen.
     
  6. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Grundverschlüsselung

    Grundverschlüsselung bedeutet, daß Du die eigentlich "free-to-air" empfangbaren Programme nur noch verschlüsselt, d.h. nach zusätzlichen Zahlungen an die Kabelgesellschaft und durch u.U. extrem kostspielige Hardwareaufrüstungen (bzw. überhaupt nicht mehr) sehen kannst.
    Grundverschlüsselung bedeutet aber keinesfalls, daß Du einzelne mißliebige Programme "abbestellen" und dadurch Deine Gebühren reduzieren könntest.
     
  7. d0ct0r

    d0ct0r Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Ja und? Das weiß ich doch. Und ich werde bestimmt nichts vermissen. Ich schaue eh nur noch Premiere oder ausländische Sender. Und wie gesagt: wenn den Schrott dann keiner abonniert, werden die schon sehen, was das Programm wert ist.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Sollten sie es verschlüsselt einspeisen dann steht halt auf meiner Kiste "Die Sendung ist nicht entschlüsseln" und gucke es halt Anal(log):D weiter.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Eine Grundverschlüsselung ist immer die Vorstufe zum Pay-TV.
    Ansonsten würde sie ja keinen Sinn machen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Habe ich ja auch schon mehrmals geschrieben, die Privaten werden mit Pay-TV starten und dabei müssen sie mehr oder weniger zwangsläufig auch ihre anderen Programme (Grund)verschlüsseln. Ansonsten würde sie kaum die Pay-TV Vorzüge ihrer Programme verkaufen können, da sie ja nicht sicher sein können, ob der Nutzer bereits eine STB mit CI hat.
    Gleiches wird auch meiner Meinung nach langfristig über Sat passieren. Die nächste Receiver Generation mit DVB-S2 und MPEG4 Support wird sicher nur mit CI Technik auf dem Markt kommen. Die Weichen werden jetzt gestellt um in Zukunft leichter sowas einführen zu können.