1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frapu, 1. September 2005.

  1. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall auch ohne die Privaten, zumal jetzt ja auch mehr "gute Filme" im ZDF laufen und man ohne Werbung, in guter Qualität Filme wie "Speed", "Besser geht`s nicht" usw. sehen kann. FÜr die heutigen GEZ Gebühren sollte man auch das gucken, was man so bezahlt ;-) RTL zeigt nur noch Stuss und wer so wie ich KEIN Verliebt in Berlin oder Schillerstraße Fan ist, braucht auch kein SAT.1 mehr, Filme auf Pro Sieben, ach ne, dann lieber Videothek, oder Premiere. Werbeunterbrechungen nehmen nach wie vor jedem Film die Spannung und den Zusammenhang.

    Man vergrault das Publikum immer mehr und vergisst dabei, dass auch wir Deutschen heute viele Alternativen zur Auswahl haben.

    Es mag Generationen geben, denen das alles egal ist, aber die Generationen die das Geld in Zukunft investieren würden lassen sich sowas nicht gefallen und wenn man premiere und KDG noch mehr Zeit gibt, wird man bald ganz dumm darstehen, vor allem wenn noch mehr Konzerne Ihre eigenen Sender an den Start bringen, siehe Universal, Sony usw. Dann kommen die guten Filme bei z.B. Warner Deutschland oder Paramount Comedy Deutschland usw. was soll man dann noch mit RTL & Co.
     
  2. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Und was ist daran schlimm ??? Man hat doch auch noch SWR RP und SWR BW, die das gleiche Programm senden ??? Zumal bei mir nur ne Senderwechsel Info druchläuft ??? Nix von Abschaltung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Das stimmt allerdings.
    Aber meine Vater hat mich damals gefragt was es mt den zustzlichen Olympia Kanälen auf sich hat und wie er die Empfangen kann.

    Gruß Gorcon
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    die wurden ja damals auch beworben
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Das ist doch schon eine uralte Spekulation. Andere behaupten, es läge daran, dass die Kabelgesellschaften digitale Programme nur verschlüsselt ins Kabelnetz einspeisen wollen, wodurch die Privatsender an Reichweite ggü. den unverschlüsselt eingespeisten öffentlich-rechtlichen Sendern einbüssen würden, und dafür wollen die Privatsender von den Kabelgesellschaften entsprechend kompensiert werden, wozu diese aber nicht bereit sind.

    Klar ist: Es geht ums Geld. Und die finanziellen Interessen der Kabelnetzbetreiber und der Privatsender sind nicht vereinbar.

    Gegen die Spekulation von DF spricht übrigens, dass die Privatsender bei der Digitalisierung des Satellitenempfangs ganz vorne dabei sind, und AFAIK dabei sogar noch höhere Ausstrahlungskosten für analog/digital (und demnächst sogar HDTV) Simulcast in Kauf nehmen. Warum sind sie dort dafür und beim Kabel nicht? Vielleicht, weil ASTRA denen keine Grundverschlüsselung aufzudrücken versucht hat...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Die Grundverschlüsselung wollen doch die Privaten selbst. Darum streiten die sich doch überhaupt nicht.
    Nur weil weil sie meinen von den Kabelgesellschaften Geld haben zu wollen, wirds keine Einigung geben.

    Gruß Gorcon
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Wäre das so schlecht? Vorallem im PayTV ergeben sich hier durchaus neue Möglichkeiten, wenn sie den nutzen wollte.
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    und wieso wollen dann die Privaten nicht, dass ihre Sender digital ins IFA Kabel eingespeist werden dürfen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Weil sie keine Ausnahmen zulassen. Schließlich ist das Verteilen auf 100te TVs auch eine Kabelgeschellschaft.

    Gruß Gorcon
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender blockieren Digital-TV auf der Funkausstellung

    Richtig, aber das Regionalprogram fehlt dann. Wenn es einer sehen will, sieht er es in Zukunft nicht mehr über Kabel.

    Das mit der Einblendung haben die leider schlecht gelöst. Fakt ist, der Sender wechselt auf den dritten ARD (den "Radio") Transponder und der wird bekanntlich (noch ?) nicht ins Kabel eingespeist. Ergo, für Kabelnutzer ist das dann eine Abschaltung.