1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur


    Glaube nicht, dass sich da so viel tun wird. VoD wird Marktanteile gewinnen, aber Kabel und Sat werden sich sicherlich noch locker behaupten können.
     
  2. Frosch1960

    Frosch1960 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist der einzig Grund Warum ich bei Sky und Co. die HD+ Version nicht dazu Buche, und als Verkaufs-Totschlagargument verwende, das es nutzlos&Wertlos ist.
    Bezahle nicht für WERBUNG und das gemeckere der Privatsender bzgl. GEZ **** mich an,
    den die sind schlimmer. Schrott und Mist- Programm gekaufte Nachrichten und Werbezwang bei HD+
    Der einzige Vorteil, diese 5-6 EURO investiere ich in VoD (Netflix, InstanPrime, Watchever ...) dann kann ich in HD/UHD mit Dolby5.1. ohne Werbe Unterbrechungen und Werbe Einblendungen schauen. Wann und Wo ich will!!
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Es wird auch das hier nicht begriffen:
    TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf - DIGITALFERNSEHEN.de
    Unerwähnt bleibt, dass sich dieses Verhalten auf alle Programme bezieht.

    Da die Privatkanäle nur von ca. 50% aller Zuschauer genutzt werden,
    kann man auch nur von 4 Prozent Privatkanal-Nutzer ausgehen,
    die mehrmals in der Woche oder sogar täglich aufzuzeichnen.
    Gelegentliche Aufzeichnungen (mehrmals im Monat) sind nicht relevant.

    Das dürften die Betreiber der Privatkanäle ganz genau wissen.

    Anderenfalls gäbe es die SD / HD - Privatkanäle nicht mehr.:winken:
    Macht keiner was dran....;)
     
  4. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Hallo liebe Mitleser! Was soll's, die privaten pi**en sich doch selber an's Bein. Warum ich das schreibe? Ich arbeite erfolgreich in einem Unternehmen zur Werbung von Kabelfernsehkunden. Die meisten Nachfragen der Kunden aller Generationen betreffen privates HD Fernsehen. Eigentlich wollen sie kein Privatfernsehsender mehr und in HD erst Recht nicht mehr. Die Kunden sind ja auch nicht blöd. Abgesehen, daß viele TV Zuschauer es Leid sind, die penetranten Werbeformen der Privaten ertragen zu müssen, dann noch zusätzlich bezahlen und keinerlei Einflussnahme auf das eigene Fernsehverhalten zu haben. Das sollten die Privaten mal langsam bedenken. Sonst sind sie bald schneller weg, als ihnen lieb ist und die TV Zuschauer entweder garnicht mehr Fernsehen oder wenn, dann die ristriktionslose HD Variante der öffentlich-rechtlichen Anstalten mit ihrem guten Fernsehangeboten auch in scharfen HD nutzen. Außerdem setzt sich immer mehr das Fernsehen per Bestellung ohne Werbung durch. Also das private TV Model ist doch ehe nur tempörär und hat sich eigentlich schon überholt. Sozusagen ein Auslaufmodel, daß sich noch zäh am Leben zu halten versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  5. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Ich kann jetzt nicht wirklich den Gesamtmarkt thematisieren, sondern nur von mir persönlich auf andere schließen. Früher hatte wirklich fast jeder Haushalt mindestens einen VHS Recorder. Hier wurden natürlich auch viele Filme aus Videotheken laufen lassen, weil das Programm Angebot beschränkt war. Heute ist es doch wohl eher so, dass ich viel mehr Angebot habe, als ich zeitlich gucken kann. Oftmals laufen daher aber auch zeitgleich auf unterschiedlichen Kanälen Inhalte, die einen interessieren. Um so wichtiger ist heute in meinen Augen die Aufnahmefunktion geworden. Die Anbieter müssen doch eigentlich begreifen, dass der Konkurrenzdruck, wegen immer mehr Programmen und unterschiedlichen Angebotsformen größer und nicht kleiner wird. Wenn ich nichts mehr aufzeichnen kann, kann ich das im Zweifelsfall gar nicht mehr gucken. Hier sehe ich es als selbstverständlich an, dass der Verbraucher sich dann Alternativen sucht, wo er 24 Stunden am Tag das gucken kann, was er möchte. Ob diese Einstellung dem ganzen DRM-Kram dienlich ist, wage ich doch stark zu bezweifeln.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Du sollst die Inhalte ja über Ihre Mediatheken kostenpflichtig kaufen, wen Du sie verpaßt hast. :winken:
    Das heißt HD+ replay.
     
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur


    Das ist natürlich auch eine Sichtweise. Habe mir bei Sky auch nie einen Film gekauft, kaufe lieber Scheiben die dann im Regal verstauben, aber mir gehören...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Das ist keine Sichtweise, das ist erklärte Markt Politik von RTL und Co.
    Das hat auch einen Namen, den habe ich aber vergessen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Und ich werde für die Privaten niemals einen Euro extra ausgeben oder mich ihrem Hardwarediktat unterwerfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur


    HD + Replay gibts nur in SD, da kannst du direkt die SD Version aufnehmen.
    entavio ist ja zum Glück gescheitert , sonst wären da sicher mittlerweile Restriktionen.