1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Und? Geht es dort um HD?
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Hm, also mit meiner Dreambox und Sky inkl. HD+ kann ich mich über die Vorspulsperre nicht beklagen, läuft alles wie es soll [​IMG]
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur


    Lies dir meinen Link mal durch, der beleuchtet so einige "Hintergründe", obwohl es augenscheinlich um eine andere Sache geht. Die haben alle unter einer "Decke gesteckt. Die Pro7 Gruppe hat aber in meinen Augen nun die Zeichen der Zeit richtig erkannt und ihre Konsequenzen hier aus gezogen.
     
  4. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur


    Nimm Dir bitte die Zeit. Hier kannst Du nachlesen, wie früh und weit die schon ab 2003 gedacht und geplant haben. Ich betrachte das als Lernphase um HD+ ins Leben zu rufen!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Wo habe ich das geschrieben? ich hatte den Satz ja extra erweitert, damit man es mir nicht unterstellen kann.
    Also nochmal langsam lesen:
    Wie auch immer, für die deutschen Privatsender, stellt die Schweiz sicher ein Markt dar, allerdings von untergeordneter Bedeutung. Vielleicht macht man das unverschlüsselte senden bei euch auch aus Wettbewerbsgründen.

    So weit wie ich mal gelesen hatte, trifft jener Umstand (unverschlüsseltes senden der Privaten in HD) auch in Dänemark zu, da auch größtenteils irrelevant was dort passiert.
    Ist nicht Zielgebiet.
    Ok ihr schon. Aber seid doch froh, dass es so ist, so wie es ist.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Du braucht mich da sicherlich nicht großartig zu "belehren".
    Auch wenn die heutige HD+ GmbH ihren Sitz an gleicher Stelle hat, wie früher Entavio. Und ja das mit Dolphin und eingeleiteten Verfahren ist mir bekannt.

    Dort (im BKart-Beschluss) steht sogar drin, dass unter gewissen Umständen das unverschlüsselte senden in SD eingestellt werden kann, unter gewissen Bedingungen, vor 2022. Was und wie genau, darfst du gerne nachlesen. Stichwort 20%.
    (kein Ding ohne Ausnahme in D)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2014
  7. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    @Holladriho
    Ich will hier keinen belehren, mir war das so - in diesem Ausmaß selber bis vor wenigen Tagen gar nicht bekannt. Mich hat einfach erstaunt, wie früh die schon so weit gedacht und geplant haben - alle zusammen!
    Bin wegen der Sky Geschichte darauf gestoßen und hatte mich immer gefragt, wie so HD+ nicht verhindert werden konnte.
     
  8. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    gut das ich die unicam habe
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    In der Not frisst der "Deibel" auch Fliegen. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Oder macht gemeinsame Sache.

    Können wir davon ausgehen, dass wir beide das ähnlich sehen? ;)
     
  10. tez

    tez Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Humax S HD 4, 2TB Festplatte, Sat-Empfang, LG 50PF95
    Schauen wir mal, wie viele dieser Privatsender in 10 Jahren noch existieren ...