1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Hast ja recht, ich "blende" das gedanklich leider immer aus, da ich immer nur SAT nutze...
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Verlogenes Pack!
    Als ob die Lizenzen das untersagen würden. Im Ausland kennt man solche Klauseln auch nicht.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Gute Entscheidung!
    Je unattraktiver diese Abzocke der Privaten ist, desto größer die Chance das die Abonnentenzahlen gering bleiben.
    Somit werde ich auch weiterhin 99,9 % aller Sendungen der Privaten, aus Angst vor Augenkrebs fernbleiben.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    HD+ hat aber mit den Restriktionen der einzelnen TV Sender nichts zu tun.
    Das begreifen hier einige nicht.:eek:
    Wie @Popper schon richtig schrieb, bietet HD+ lediglich den HD-Zugang über Satellit der einzelnen privaten Sender gegen Bezahlung an.
    HD+ ist eine Übertragungsplattform über Satellit, vergleichbar mit den verschiedenen Kabelanbietern.
    Durch die Kabelanbieter werden diese Restriktionen der Sender ebenfalls so umgesetzt, wie die Vorgabe der Sender es verlangt.
     
  5. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    "Bei Sport1 verwies man diesbezüglich auf lizenzrechtliche Gründe, die ein Zulassen von HD-Aufnahmen nicht ermöglichen würden. Bei Discovery Communications (DMAX, TLC) möchte man nach eigenen Angaben die Exklusivität der Inhalte auf den eigenen Sendern gewährleisten, indem man Aufnahmen untersagt."

    Wie kommt es dann dass DMAX HD & Sport 1 HD (N24 HD übrigens auch...) bei uns über Quickline (Schweizer Kabelanbieter) unverschlüsselt gesendet werden dürfen!?
    RTL ist wenigstens ehrlich!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Die Schweiz macht doch eh was sie will (weil sie es kann) und muss sich nicht an EU-Vorgaben, Regelungen, Gesetzgebungen usw halten, es sein denn betroffenes steht in bilateralen Verträgen oder Assoziierungsabkommen mit der EU. Ein Umstand der dortigen TV-Haushalten sicher zu Gute kommt.

    Darüber hinaus spielt für hiesige deutsche Sender die Schweiz mit Sicherheit eine untergeordnete nachrangige Rolle, da nicht primärer Werbemarkt.
    Was da "abfällt" nimmt man zwar mit, das wars dann aber auch.
     
  7. Benh

    Benh Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

    Tatsächlich?
    Bei Kabel Deutschland sind die RTL-Sender und Sky die einzigen mit Restriktionen. Bei allen anderen (also auch Sport1 HD) gibt es keine Restriktionen.

    Die ProSiebenSat1-Sender wurden bei Kabel Deutschland im Übrigen schon von Anfang (2011) an ohne Restriktionen eingespeist. Insofern bin ich über die aktuelle Berichterstattung von DF überrascht. Mir stellt sich die Frage, ob die treibende Kraft hinter den Restriktionen über Satellit nur HD+ und RTL sind, die gerne alle Sender nur restriktiv verbreitet sehen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur


    Lies Dir das mal in Ruhe durch, ist wirklich interessant.
    http://www.bundeskartellamt.de/Shar.../2012/B7-22-07.pdf?__blob=publicationFile&v=3
     
  9. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Vorspulsperre bei RTL beispielsweise unmöglich.
    Eine Serie (Bones) die leider nicht als erstes auf RTL Crime läuft, muss ich über das reguläre RTL Programm aufnehmen.

    Da die Serie um 20:15 Uhr beginnt, darf ich mir immer noch die letzten 3-4 Minuten GZSZ reinziehen. Das führt wohl eher bald dazu das ich kein Bock mehr auf die Serie habe.
     
  10. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur



    Na dann nenn mir mal ein Beispiel wo die Schweiz einen Vertrag mit der EU gebrochen hat! :)

    Es ist nicht so dass die Sender einfach ungefragt so gesendet werden. Das ist auch hier nicht erlaubt. Nur was auf Schweizerboden unverschlüsselt empfangen werden kann darf auch ungefragt ins Kabel.
    Bei den von mir genannten Sendern handelt es sich aber um CH-Versionen wo CH-Werbung läuft. Diese Sender werden extra so angeliefert. Die unverschlüsselte Einspeisung wurde so mit den Sendern vertraglich festgelegt. Sender wie RTL HD oder Sat1 HD sind auch bei Quickline verschlüsselt. Allerdings bis jetzt ohne weitere Restriktionen.