1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Weil ich da vielleicht etwas (Vertrag) unterschreiben muß !
    Warum tust Du dümmer als Du bist?

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich ist bei diesem Thema nun mal unerheblich ob ich etwas unterschreibe oder nicht.
    Für mich ist Fakt das ich beim Kauf einer HD+ Karte für 12 Monate den Preis bezahlt habe und dementsprechend für 12 Monate gebunden bin - unabhängig davon ab wann die 12 Monate anfangen zu laufen oder wer die Karte nutzt.
    Ähnlich ist es für mich bei Verträgen mit den Kabelbutzen. Auch da habe ich sicherlich eine Mindestlaufzeit (ich kenne mich da aber nicht so aus) die ich das Produkt nutzen muss bevor ich kündigen kann.

Wo ist da der Unterschied? Bei beiden wurde oder wird für einen definierten Zeitraum das Produkt bezahlt - ich kann nicht eher raus.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schon geschrieben - ist doch egal ob die Bindung sofort oder irgendwann später anfängt zu laufen.
    Wenn die Karte gekauft wurde ist die Bindung da das man irgendwann die 12 Monate das Produkt zu nutzen hat.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, denn man kann wie gesagt die Karte auch weiterverkaufen. Zudem ist man durch den Aktivierungszeitpunkt deutlich flexibler als wenn man monatlich zahlen muss. Man kann sich z.B. mehrere Karten kaufen und dazwischen Pausen einlegen. Das kann man bei Vertragsbindung nicht.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist wie immer.
    Es wird sich alles so hingeredet wie man es gerade braucht, ob es korrekt ist oder nicht.
    Nochmal eine Bindung entsteht nur durch einen Vertrag durch nichts Anderes.
    Aber wenn Du eine Bindung mit Deinem Eisverkäufer eingehst wenn Du ein Eis erwirbst ist das für Dich halt so, hat aber nichts mit der Definition von Rechtsgeschäften zu tun, eine eigene Erfindung halt so what.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann hat halt eben der neue Kartenbesitzer die Bindung, nur warum sollte man die Karte weiterverkaufen, ist aber ein anderes Thema

Flexibel bist du nur bei dem Punkt der Aktivierung mMn.
    Ansonsten wüsste ich nicht was an einer Einmalzahlung für 12 Monate flexibler sein soll als die monatliche Zahlung

Ich kann bei einem Vertrag diesen nicht nach einem Jahr kündigen - Pause machen - und dann wieder neu abschließen?

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Gebe mir mal bitte ein Link wo genau das drin steht.
    Nach meiner Kenntnis können Verträge auch abgeschlossen werden ohne das dies eine Schriftform fordert

Dann nochmal die einfache Frage:
    Ich kaufe die HD+ Karte und bekomme dadurch das Programm für 12 Monate entschlüsselt. Warum ist der Inhaber der Karte deiner Meinung nach dann nicht 12 Monate an HD+ gebunden? Ich kann doch nicht nach 4 Monaten sage ich will es nicht mehr nutzen und will daher mein Geld zurück.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du dir eine Hose kaufst kannst Du die auch nicht nach 4 Monaten zurückgeben, wenn Du dir eine Packung Zigaretten kaufst kannst Du die ebenfalls nicht zurückgeben.
    Bist Du bei diesen Käufen irgendeine Bindung eingegangen??
    So und das war jetzt mein letztes Post zu dieser lächerlichen Bindungsgeschichte.
    Bewahre Dir Deine Meinung und werde glücklich.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du nach vier Monaten kein HD+ mehr willst, verkaufst die HD+Karte, z.B. bei Ebay. Wie oft denn noch!?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und wenn Du eine Dose Ravioli kaufst, dann gehst Du auch eine Vertragsbindung ein, da Du diese innerhalb des Haltbarkeitszeitraumes essen mußt. :eek:

Manche Leute haben wirklich Probleme. :rolleyes:

P. S.: Übrigens beinhalt jeder Kauf tatsächlich implizit einen Vertrag, nämlich den Kaufvertrag. Aber darum ging und geht es hier ja nicht.