1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2014.

1. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Privatsender bleiben bei Aufnahme- und Vorspulsperre stur

mach dir nichts draus auf RTL laufen in letzter Zeit nur noch schlechte Filme meine u.a RTL 2
    denke mal auf RTL kann man derzeit gut verzichten,
    kucke heute schon ne ganze weile Tele 5 HD.

2. Exideem

Exideem Guest

Bei UM und, wie von anderen bestätigt, bei KDG, kann man alle HD Sender restriktionsfrei mit Fremdgeräten und CI+ Modul aufzeichnen, ausser die besagten 5 RTL HD Sender RTL, RTL 2, S-RTL, VOX und RTL Nitro.
    Mit Geräten vom Netzbetreiber, die geschlossen sind, können alle Sender aufgezeichnet werden, jedoch bei den 5 Sendern mit der Vorspulsperre.

3. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

du bekommst nicht alle ÖR in HD bei KDG,
    die Sender EinPlus HD,EinsFestival HD, ZDF.Kultur HD u.a "werden dem Zahlendem Zuschauer ganz vorenthalten" nur in lächerlicher SD vorhanden , genauso wie Servus TV HD und Bibel TV HD, Anixe HD sind bei KD gesperrt nur gegen Exta Geld was bei Sat umsonst ist ,
    die Sender sind über Sat nicht gesperrt auch Aufnahme so wie vorspulen ist frei.

nach meiner Ansicht wird der TV Teilnehmer bei Kabel TV noch mehr betrogen so wie beschs.
    als es bei Sat ist, bei Sat zalht man keine Grundgebühr das ist der Punkt (.)
    für die HD + Sachen kann jeder selber entschieden oder es lassen .

man gut das ich mir eine billige Real Box geholt habe die nimmt alles auf ohne Play sperre hat für mehr daher einen höheren Mehrwert als so eine Technisat Box die Aufnahmen sperrt ,

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit zertifizierter Gängel-Empfangstechnik dann ohne Transfer- / Nutzungs-Möglichkeit auf dem PC :(
    (z.B. zur Konvertierung in ein anderes Video-Format / Double-Layer DVD oder Blu-Ray brennen, etc.),
    das sollte auch von den Zwangsverkabelten nicht akzeptiert werden!

Freie und patchbare Technik erfüllt Verbraucherwünsche (RTL und SKY austricksen macht Spass) :D:
    HD+ Probleme / Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR / Sky CI Modul für V14 (auch Beitrag #20) :winken:

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2014
  5. Exideem

Exideem Guest

Ich kann das aufgenommene Material auf dem PC bearbeiten.
    Ich kann es auch auf BD brennen.
    Ich kann es auch auf mein Tablet oder Smartphone streamen.

Das ging schon mit dem damaligen PVR mit externer Platte, sowie jetzt mit dem Panasonic DMR-BCT.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hat auch nie jemand was anderes behauptet! Ausser die Restriktionsfreiheit ist dort auch nicht vorhanden. Denn Du bekommst es nicht vom TV oder deren Receivern.
    Das ist nun mal eine Forderung die bei allen CI+ zertifizierten Geräten oder zertifizierten Receivern besteht.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Können sie gerne bleiben, ich bin dann ebeso stur und zahle für die nicht bzw schalte sie nicht mehr ein :LOL: So einfach ist das dann :winken:Es gibt gute Quellen für Filme, Serien und Dokus in HD jenseits von Sky und dem ganzen Privat-Trash :winken:

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Selbst wenn man alle aufnehemn und vorspulen könnte, ein Modul mit Plus kommt mir nicht in den TV!

Ich akufe von meinem Geld doch keine Hardware, die jederzeit die Kontrolle über die Funktionen meiner Geräte übernehmen kann!!!

9. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Da kann aber die Serie nichts zu. Ich empfehle HD+ und die Privaten völlig zu meiden und die Serie stattdessen werbefrei auf VoD zu schauen. Wenn man sich denn unbedingt Werbung in HD antun möchte, kann man das idealerweise restriktionsfrei mit einer VU+ (BartHD würde Dreambox empfehlen) und einer HD01- oder HD02-Karte.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  10. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nachdem gestern die "Formel 1"-Saison zu Ende ging, gibt es für mich ohnehin bis März 2015 keinen Grund mehr, kommerzielles TV zu schauen. Solange der Empfang ohne Restriktionen in SD funktioniert, werde ich dort auch weiterhin F1 schauen und sonst nix. Ist diese Möglichkeit irgendwann nicht mehr gegeben, schaue ich das eben nicht mehr.

Diesen HD+ und Sky-Zwangsreceiver-Krampf werde ich mir jedenfalls nicht anschaffen, da Gegenwert gleich Null. Da bleibt der Fernseher eher aus.