1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Privatsender ATV2 geht am Donnerstag in Österreich auf Sendung

...und über die Sky-Karte. ;)

Klasse, wie tv-satt hier wieder seine Schizophrenie pflegt.

Das ist vor allem Geschmackssache.

Indem ich mich am Dreh von solchen Dokus beteilige. :winken:

Du mußt ein echt bescheidener Mensch sein, der womöglich noch den Beamtenstatus pflegt. Denn sonst würdest Du mal die Augen aufmachen. Für das Geld, was da wieder flöten geht, hätte man was Ordentliches machen können. Die Dauerrotation von den "Bundesland heute"-Sendungen oder Filme als Kulturgut verkaufen, die eher in die Schublade Blockbuster gehören, ist eine Frechheit. Vieles ist von ORF 2 ausgelagert und schafft da Platz für kommerzielle Ware, wo man drumherum besser Werbung verkaufen kann. Genau damit hat jeder Kritiker gerechnet. Doch das siehst Du nicht.

Bei ORF 3 ging es in erster Linie darum, ihn mal zu starten. Deswegen wird die SAW vom früheren TW1 in Salzburg genutzt. Die kann nur SD. ATV selber hat die HD-Pläne weiter in der Schublade, hat aber nun erst einmal an der SD-Bildqualität geschraubt. Leider muß der Sender laut Verträgen sein Programm über die ORS verbreiten. Und genau diesewelche nimmt Wucherpreise, wofür sich sogar Astra schämt.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Unterschiede zum Mutterprogramm gibt es, auch wenn sie nicht so sehr auffallen. So strahlt ATV2 zum Beispiel auch Animes aus dem TMG-Archiv aus. Diese machen aber nur einen sehr kleinen Anteil am Programm aus

Ich bin gespannt, wie sich ATV2 entwickeln wird. Besonders Tief im Archiv gräbt man ja im Serienbereich derzeit nicht. Fast alle Serien liefen schon auf ATV, wobei man dazu sagen musss, dass einzig "Smallville" derzeit auch auf ATV läuft:

Bereits auf ATV gelaufen:
    Crusoe
    Dead Zone
    Digimon (Anime-Serie)
    E-Ring
    Familienstreit de luxe (läuft in Deutschland als "Hinterm Sofa an der Front")
    Joey
    Mutant X
    Nip/Tuck
    The Pretender
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen
    Smallville
    Stargate: SG1
    Veronica Mars
    Walker, Texas Ranger

Nie auf ATV gelaufen:
    Star Trek - The Next Generation
    Stargate: Atlantis
    Supernatural
    Yu-Gi-Oh! (Anime)

Es wäre schön, wenn man den ein oder anderen, schon länger nicht mehr im TV gelaufenen Klassiker für sich entdecken würde.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich denke, wir sollten dem ATV-Ableger noch ein halbes Jahr Schonfrist geben und dann schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Fakt ist: es werden gerade viele Dokus speziell für ATV 2 produziert. Aber das dauert seine Zeit, bis die gesendet werden können.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wer den unspektakulären Senderstart miterleben möchte, kann sich das hier anschauen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Danke dafür. Habe mir es aber nicht nehmen lassen mir nochmals gestern 1492 anzuschauen. Bei der Reklame kam man sich so vor wie in D vor fast 20 Jahren, von der Länge her. Naja abwarten Tee trinken, wie das so wird. :)

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bitte gerne. Habe mir wenigens ein "Hallo" erwartet. Doch die scheinen noch nicht mal ein ordentliches Jinglepaket zu haben, was mich enttäuscht. Einfach zack alle ATV-Produktionen hintereinander geklatscht, Werbung rein und gut is. Schade. Aber ja, abwarten und Tee trinken.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja und gestern war ja mittags so wie eine Ausnahme, wegen Sendestart. Ab heute läuft ja mittags Teleshopping. Und das an allen Tagen.
    Nur recht hast du, der Sendestart war 0815, so wie das von deinem link herüber kam.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Eine Begrüßungstafel zum Sendestart wäre ja schon mal etwas gewesen. Aber einfach die Serie ankleistern ist dreist.

Ich kann verstehen, wenn derzeit noch nicht so viel Material vorliegt, weil das ja schon ein relativer Schnellschuß war. Deswegen heißt es Abwarten.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich habe da gerade mal nachgeschaut, Di, Mi und Do. scheinen 20 Uhr 15 Filme zu laufen, so die nächsten vier Wochen bis 29.12. Wenn das so bleibt, kann das eine guter Ersatz sein für fußballintensive Tage.
    Ja wie du schon meintest, schaun wir mal. Und das ein oder andere Schmankerl ist vielleicht auch dabei. Gestern den Film habe ich mal wieder gerne gesehen. :)

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

So, nun war meine nicht beim ORF registrierte Cryptoworks-Karte mal wieder für etwas gut. Habe auf ATV II heute den französischen Zeichentrickfilm "Das große Rennen von Bellville" geschaut. Es gab nur zwei kurze Werbeblöcke und keinerlei Einblendungen während des Films, was mich wirklich positiv überrascht hat. Ist auch das Mutterprogramm ATV in dieser Sache vorbildlich, oder gibt es dort Einblendungen während der Sendungen?