1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

tun sie doch:

ProSiebenSat.1 wagt erstmals Gewinnprognose für 2010 - Medien - derStandard.at ? Etat

zahlen daten fakten statt vermutungen

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Große Worte. Aber inwiefern soll da die Demokratie versagt haben?
    Ach herrje.
    Abgesehen davon, dass es Nischenfernsehen heißt, also ohne "ie", wird genau diese Aussage zwar oft wiedergekaut, stimmt aber dennoch nicht. Man schaue einfach, wie oft zwischen 17:00 und 20:00 Uhr im Ersten Nachrichten gesendet werden und vergleiche das mit dem Kommerzprogrammen.

3. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Den VPRT (Doetz) kann man langsam auch nicht mehr ernst nehmen, mit solchen an den Haaren herbei gezogenen Forderungen und Äußerungen.

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Hau, der Preuße hat gesprochen! :D

Ich glaube, wir haben mehrere "Bewerber" unter den VPRT-Fanboys... :eek:

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast auch den heutigen Tagespreis für den dümmsten Beitrag gewonnen[​IMG]

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:LOL: Kommst Du zur Preisverleihung!? :D

Aber Du gewinnst ja eh den Sonderpreis für die Signatur! :rolleyes: ...

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Ich denke mal, dass sich alle Sendergruppen irgendwo ergänzen, wenn man sich das gewünschte eben ausselektiert. Wenn man ehrlich ist, dann ist es zur Zeit so optimal verteilt. Vieleicht werd ich jetzt gesteinigt mit meiner Sichtweise, aber Filme gibt es nur im PayTV, Serien crossover, Shows und News im ÖR & Privaten.

Wie gesagt, wenn man sich alles zurecht schnibbelt (zappt) mit dem Zepter, dann ergänzen sich alle Fernsehformen - PayTV, ÖR, Privat.

8. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich bin zwar auch nicht gerade der beste Freund der ÖR-Sender, aber die Vorschläge des VPRT gehen mir so langsam sehr auf die Nerven!?! :wüt:
    Ist ja schon eine Frechheit, das in den jeweiligen Online-Angeboten nach einer "Schonfrist" alle Informationen, Videos, Dokus, ... gelöscht werden müssen. Nun eine weitere verrückte Idee!
    Das ist ungefähr so, als würde ich Spiegel, Focus oder stern für na sagen wir mal zwei Wochen lesen, danach müsste ich alle Texte schwarz markieren oder weg werfen, OBWOHL ICH DAFÜR BEZAHLT HABE!!! :mad:
    Völliger irrsinn!! :eek:
    Wenn nicht mal so einige Privatsender andauernd den besten Müll (!) senden würden und die Prindpresse bessere/interessantere Artikel schreiben würden, dann gäbe es auch (vielleicht) die pseudo-Gefahr nicht mehr, dass die ÖR das Wasser abgraben könnten?!?
    WARUM tanzen die Politiker denen so sehr auf der Nase herum?
    Haben die etwa die Schlagzeilen einer bestimmten Zeitung zu fürchten, na die mit den vier Buchstaben!?

Ganz nebenbei: HD+ ist nach meiner Meinung eine echt gute chance, viele Zuschauer zu verlieren!

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  9. humix

humix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Privatbosse, sind so wie die Inhalte ihrer niveaulosen Sender, bloss noch PEINLICH

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mittlerweile nerven diese ständigen dümmlichen Statements der Privaten gewaltig.
    Selber bieten die ein Programm an, welcher unter aller Konaone ist und das an Niveaulosigkeit wohl kaum noch zu überbieten ist - auf der anderen Seite mischen die sich in Angelegenheiten ein, die diese S-p-i-n-n-e-r nichts, aber auch gar nichts angehen.
    Mir ist das öffentlich-rechtliche Fernsehen tausenmaml lieber als das im Laufe der Jahre wirklich zum Dummfunk verkommene "Angebot" von SAT.1 und Konsorten.
    Dreist dann noch der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz das Salär kürzen zu wollen, nur weil die ein um Längen besseres Programm anbieten.
    Es zwingt die Privaten niemand dazu ein "Programm" auszustrahlen. Wenn sie meinen damit nicht genügend Erfolg beim Zuschauer zu haben, dann sollen sie den Sendebetrieb einstellen. Es gäbe sicherlich sehr viele Zuschauer die dies sogar begrüßen würden.
    Gut man zahlt für ARD und ZDF im Monat knappe 18 €; erhält dafür aber ein Gegenangebot bei dem das Preis(Leistungaverhältnis im großen und ganzen stimmt.
    MIr geht auf den Keks dass die Privaten von der Politik einen Freibrief erhalten haben; wie kann es ansonsten sein, dass dreiste Abzocke wie NEIN LIVE oder ASTRO-TV immer noch senden darf?