1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

Eben nicht wenn Du diese Werbeverseuchten Sendungen schauen mußt.

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sicher muß gespart werden, aber nicht wie hier gefordert. Bitte mal Gehirn einschalten, ehe solche Kommentare abgegeben wird.

3. radio bino

radio bino Guest

Gut, ich schau mir auch nicht "Niedersachsen 19.30" an weil ich von den Beiträgen die dort laufen nicht betroffen bin. Und so wie dein Onkel schaue ich mir auch gerne "Neues aus Büttenwarder" an die du ja selbst beim NDR als Regionale Sendung aufgeführt hast.

Und genau das ist ja "Neues aus Büttenwarder", gerade die Regionalität und der Norddeutsche Humor macht diese Sendung aus.

Genauso schaue ich mir auch gerne beim NDR "Nordtour" an, aber genau das sind alles Sendungen die mich an andere Regionen in Deutschland teilhaben lassen, und genau aus diesem Grund haben die Regionalen Sender eine Daseins Berechtigung, den weder das Erste noch das ZDF kann alle Facetten Deutschlands so rüberbringen wie es die Dritten können.

4. kahaho

kahaho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falls die Privaten sich wirklich um die TV-Landschaft sorgen, sollten sie ihre Grunz-Verschlüsselung sofort einstellen. Das ihnen in dem Zusammenhang die "Digital-Angebote" der ÖR ein Dorn im Auge sind, ist schon klar.

Nur das geht diese Herrschaften nichts an, garnixx!
    Von wegen: Der Verband möchte hier und da einsparen.

Und um beim TV der ÖR etwa 1 Mrd. € einzusparen, brauche ich nicht 10 Seiten Papier.

Das ließe sich, nur mal als ein Beispiel, um schnell und einfach auf die Summe zu kommen, durch das "Einstampfen" des ZDF erreichen.

Damit ist immer noch nicht die Frage beantwortet, warum diese Leute bei anderen Sendern einsparen wollen.
    Die Einsparpotentiale beim Privat-TV sind eventuell noch größer, wenn solche "Qualitätsangebote" wie 9Live, QVC, HSE usw.usf. verschwinden würden. Auch für Kabel1, Sat1, Pro7 und ähnliches sehe ich durch Einstellung des Sendebetriebes nicht nur mögliche, sondern notwendige Einsparungen.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Du hast Recht. Sorry das war ein Fehler. Ich habe alles reinkopiert und dann aussortiert!

Klar macht das eine gewisse Regionalität aus. Ich wollte nur unterscheiden zwischen Nachrichten aus dem Sendegebiet und Serien!

Das unterschreibe ich sofort. Ich selber sehe die Nordtour, weil ich aus dem Sendegebiet komme, mich da auskenne. Ich tu mir aber schwer mich mit anderen Regionen anzufreunden.

6. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Privaten könnten so viel sparen, wenn sie mal die Dreckssender RTL, Sat 1, RTL2, 9 Live und so einstampfen würden. ;)

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"Weil sie es dürfen" ist die einzig schlüssige Antwort.
    Es ist vermutlich sogar grob verschwenderisch, wenn die Primetime-Serie des einen der nächtliche Auffüller des anderen ist.
    Und solche Sendungen wie ZAPP sind relevant genug, dass sie überall laufen MÜSSEN. Wenn man die überregionalen Inhalte der Dritten inhaltsbezogen schrumpft, dann lässt sich eine Menge sparen und gleichzeitig kommt ein hochwertiges Angebot dabei raus.

Oder schau dir mal die Ausstrahlungen von "Der Dicke" in den Dritten an. Alles Wiederholungen, teils die selben Folgen mit wenigen Wochen Versatz. Ist das sinnvoll? Nein. Wenn es eh alle zeigen, dann können die auch die gleiche Folge zeigen. Gleichzeitig. Das bereinigt und wenn man es konsequent auf alles anwendet, spart man. DAS wäre sinnvoll und nicht diese Rasenmäherplattmachervorschläge der Privaten.

8. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Lt. Sat & Kabel fordern die Privatprimaten auch die Einstellung der Digitalkanäle.

Die Lösung ist doch einfach: wir trennen die beiden Systeme (ö/r, privat) durch eine Verschlüsselung der Privaten ("Entavio" / "HD+"), die dann wie die "Times" nur noch 10% Webnutzer nach der Umstellung auf "pay-to-click" hat.

Dann sollen sie mit den Gebühren durch Verschlüsselung klar kommen und sich aus dem Bereich ö/r heraushalten.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach, zeigen das die Marktanteile? Nicht einmal SAT.1 würde von sich behaupten, dass es gut läuft.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ist das so? Welche Zahl wäre denn normal? Kannst du mir das freundlicherweise sagen? Und diese 51 000 Mitarbeiter - sind das Festangestellte? Oder sind da vielleicht auch die Freien dabei?