1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Korrigier mich: habe ich den NDR Nachmittag aufgezählt? Nein! Für mich sind das Nachrichten. DAS wiederum hat sehr wohl regionale Themen, aber auch diese Sendung zähle ich nur bedingt zu den regionalen Sendungen!

    Nein, ist es nicht. Aber das sind alles Sachen die auf den jeweiligen Dritten Zuschauer haben. ZAPP ist meines Ermessens sehr gut gemacht und durchaus die Gebühren wert. Genauso ist es für viele schön "Wenn die Musi spielt".

    Was sie dürfen oder nicht ist irrelevant. Fakt ist doch: jeder Sender füllt nachts sein Programm an! Das ist nichts ungewöhnliches und eine günstigere Alternative als da noch was eigenes zu versenden. Oder sollen die Dritten auch noch CallIns mit der Millionenfrage einführen?!
     
  2. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    OK - das war mir nicht bewusst, weil ich den WDR als mein "Hausbeispiel" genommen habe.
    Dort ist alles identisch, bis auf das Lokalfenster ab 18:00 und dann eine halbe Stunde ab 19:30. Sonst ist alles gleich.

    Mich würde aber auch nicht stören, wenn auch der WDR da mehr bringen würde ...
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Was heißt, alles gleich? Du meinst, daß ganz NRW ein WDR-Manteprogramm sieht, und nur die Lokalzeit splittet? Das tut der NDR auch! Aber das sind alles Eigenprods auf die vier/fünf Bundesländer bezogen! Der WDR wird doch auch solche Dinger haben?!

    Hier:

    • Die Arnheimer
    • Kölner Treff
    • Land und Lecker
    • Mitternachtsspitzen
    • Schön hier
    • Tief im Westen

    Es ist deutlich weniger als der NDR. Aber immerhin sechs Eigenproduktionen, die nur für NRW da sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Der Vergleich zwischen NDR und WDR enthält ja auch einen Fehler, der ihn unsinnig macht: Die aufgeführten "separaten" Sendungen des NDR sind für unterschiedliche Bundesländer, die kleinen Regionalfenster des WDR für unterschiedliche Regionen im GLEICHEN Bundesland.
     
  5. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Liebe Politiker, macht doch bitte endlich meine Konkurenz platt. Es könnte doch alles so schön sein. Der letzte Spielfilm bei ARD und ZDF ist gelaufen (gab doch eh kaum mehr welche), den Sport haben wir uns auch billig gekrallt und über HD+ können wir nun erst so richtig absahnen. Ist doch eine super "Wertschröpfungskette" und die vernichteten Arbeitsplätze sozialisieren wir ganz locker über Nürnberg.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Der NDR bezieht sich (bis auf Ausnahmen) auf den ganzen Norden! Nur die Landesmagazine tun das nicht!
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"


    Ich mach mal

    Beispiel BR:

    -
    Unser Land
    -Dahoam ist Dahom
    -zwischen Spesart und Karwendel
    -Kunst und Krempel
    -Stammtisch (hat Sommerpause) Stattdessen läuft Köpfe in Bayern
    -Wir in Bayern
    -Jetzt red i
    -Komödienstadel
    -Münchner Runde
    -Quer

    Also ich denke das der BR neben der Abendschau sehr viele Sendungen hat die sich Bayern widmen und ich übrigens sehr gerne anschaue.


    Ach und Freitags gibt es mit Kanal Fatal und Ottis Schlachthof Comedy und Satire im BR.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Bis auf "dahoam is dahoam" und "Komödienstadl" gehe ich mit dir absolut konform. Diese beiden "Sendungen" gehen eher in Richtung Serie, die man überall anders auch schauen kann (also vom Inhalt her).
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Na ja, "Dahoam ist Dahom" bleibt aber eine reine Regionale Serie genauso wie beim NDR "Neues aus Büttenwarder" eine Regionale Serie ist. Des weiteren wo läuft sonst noch der "Komödienstadel" das ist Bayrisches Bauerntheater genauso wie der NDR sein Ohnsorg Theater hat. Und ich finde das sowohl das eine als auch das andere sehr stark von ihrer Region geprägt ist.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Meine Schwiegermutter sitzt in Wien und schaut "dahoam is dahoam" weil es für sie eine tolle Serie ist. Mein Onkel in München schaut "Neues aus Büttenwarder" weil er den Humor so toll findet. Aber ein Saarländer würde niemals einfach so "Niedersachsen 19.30" anschauen, weil sich der Inhalt auf ein anderes Bundesland bezieht!