1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Da würde kaum noch etwas übrig bleiben.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Reicht doch wenn die übrigen 70% weiterhin Spaß am Fernsehen haben. :D

    Stimmt. :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    das interessiert die nicht. hauptsache die werbeeinnahmen stimmen! :rolleyes:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    30% weniger Werbeeinnahmen heißt es dann. Und damit wäre das Programm noch primitiver!

    Die stimmen dann nicht mehr.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Ich fühle mich nicht gequält.
    Muss es ja nicht eischalten!
    Nur wenn ich ältere Verwandte besuche und das ganze Volksgedudel, Superaffen oder Traumschiffe über mich ergehen lassen muss. :(
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Naja über 51.000 Mitarbeiter ist schon happig. Und natürlich kostenintensiv.

    Wenn die Privatsender Einsparungen fordern, gefällt es hier im Forum niemanden.

    Wenn wieder mal die Diskussion das Thema "GEZ" beinhaltet, ist jedes 2. Posting ein Sparvorschlag.

    So unterschiedlich können Betrachtungsweisen sein.:)
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Tja, denen gefällt es. Und siehe dir die Quoten an. So schlimms kanns ja dann doch nicht sein. ;)

    Wie in jedem Staats- oder staatsnahen Betrieb! Die 51.000 arbeiten zumeist aber nur für 20.000!

    Da fehlt die Weitsichtigkeit vieler.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Der VPRT hat in dem Punkt recht, dass es bei den ÖR viel Einsparpotenzial gibt und geben muss, denn 7,1 Mrd unseres Geldes ist einfach zu viel für einen ÖRR.
    Es muss endlich eingespart werden, aber das wie ist die Frage und mit solchen Forderungen tut sich der VPRT keinen gefallen.
    Aber was ich nicht verstehe ist, weswegen die ÖR bei Sportrechten mitbieten, welche die Privaten auch wollen. Hier könnte man viel Geld sparen und der Grundvesorgungsauftrag ist dennoch erfüllt, da diese Ereignisse gezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Also du auch. Gibt es denn hier überhaupt keine Leute, die die Gehirnwäsche gesund überstanden haben? :D

    Um auf deine Bemerkung zurückzukommen: Ja, ich würde jeden Preis gerne annehmen, sollte damit die Verschwendung öffentlicher Gelder gestoppt werden können.

    P.S. Ich kann es nicht mehr hören, wie toll, wie außerirdisch, wie qualitativ der ÖR sein soll, aber sich keiner traut die Finanzierung auf eine freiwillige Basis umzustellen. Ist ja sowas von verlogen das ganze ÖR-System...:mad:
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"


    Nein, wenn die Privaten verschlüsseln wollen, muss bei den Sportrechten mitgeboten werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2010