1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2010.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Ui ntv hat mal was richtiges berichtet.
    Dann sind die natürlich gleich viel besser :eek: .

    Ich gucke übrigens nur ÖRR und RTL Nachrichten und weiß das Hilfe angenommen wird auch schon.
    Also scheint der ÖRR das auch schon verlautbart zu haben.

    Mal abgesehen, dass ein Land auch Hilfe ablehnen kann, auch wenn schon Helfer da sind. Ablehnen bedeutet ja nicht automatisch, dass Helfer nicht reingelassen werden.

    Wenn ich mir allerdings das ganze so angucke, kam die Meldung NACH 19 Uhr sowohl über den dpa ticker, als auch bei n-tv...
    Das liegt aber wie schon oft genug gesagt, an der künstlichen Unbahängigkeit der ÖRR untereinander.
    Das ist ein politisches Problem, keins was sich die Sender ausgesucht haben...

    Außerdem ist es zumindest im Korrespondentennetz so, dass sich die Sender durchaus das ganze untereinander aufteilen. Somit ist deine aussage "fahren mit 50 Leuten hin" in Verbindung mit Russland völlig daneben, weil falsch.


    Aber im Grunde kann ich mich da der Aussage von radio_bino nur anschließen.


    Ein dualer Rundfunk ist und bleibt wichtig und nötig, aber einige werden das wohl erst erkennen, wenns zu spät ist :(
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Ja. Die Geldübergabe findet meist in Tiefgaragen statt, muß dabei eine schwarze Sonnenbrille tragen, die Bild-Zeitung verkehrt lesen und nach dem Weg nach Kuala Lumpur fragen. :winken:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Diagnose: Du hast eindeutig zu viele schlechte Agentenfilme gesehen die im Privatfernsehen gesendet wurden. ;)
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Warum? Das sind noch die besten Programme aus dem Verein.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Die Besten der Verdummungssender.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Wie ich bereits in vorigen Postings schrieb:

    Der Zuschauer hat das Zepter der Macht in der Hand und wenn er eben bei den "Verdummungsformaten" hängen bleibt, braucht er sich nicht beklagen, dann muss es interessant sein. Ansonsten solle man das Zepter schwingen und seine Sendungen ausselektieren. Dafür gibt es auch die Erfindung "Fernbedieung", um unliebsamen Sendungen zu entgehen. Genug Sender gibt es ja und wenn man sich beklagt, dass im gesamten FreeTV für einen nichts kommt, den verweise ich auf meine/n Nick/Sig. Wenn auch dann nichts kommt, dann hat der Mensch zu viel Zeit zum Glotzen und sollte mal seine Gewohnheiten überdenken, ohne jetzt damit eine Diskussionen anstoßen zu wollen die viel mehr in einer Umfrage geklärt werden sollte oder aus Statistiken bekannt ist.
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Was sollen ARD und ZDF denn noch bei Spielfilmen sparen: Die ganzen deutschen Produktionen wie Pilcher & Co. ? Mit ausländischen Filmen und Serien läuft da doch ohnehin schon kaum was - denken die Privaten, sie hätten allein ein Privilleg dafür, einen Hollywood-Film oder eine US-Serie zu zeigen ? Für meine GEZ erwarte ich im Gegenteil, dass ich auch sowas mal geboten bekomme und nicht nur die billigen deutschen Produktionen, Feste der Volksmusik etc. Die ÖR sind doch ohnehin nur für die Information zu gebrauchen, hier zugegeben allerdings recht gut. Und was soll beim Sport gespart werden ? Von mir aus können sie die ganzen Wintersport-Weltcups (ist für mich sowieso völlig sinnfrei, jede Woche 2x ein Weltcup-skispringen durchzuführen, wo man nur Geld scheffeln will) weglassen. Aber was wollen sie dann stundenlang an dieser Stelle bringen ? Die Privaten haben den ÖR überhaupt nicht vorzuschreiben, was die bringen dürfen und was nicht.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender: "ARD und ZDF könnten eine Milliarde sparen"

    Was für eine Vermessenheit, so über fremde Finanzlagen herzuziehen.
    Die Privaten sollten schleunigst vor ihrer eigenen Tür kehren und ihre Hausaufgaben machen, von denen es massig gibt, anstatt die Konkurrenz, die bitter notwendig ist, niederzumachen.