1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 31. Juli 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Also wenn ich mir die freien Privaten so anschaue, dann habe ich den Eindruck dass es mittlerweile eher zu viele freie Private gibt, denn die Zeitspanne in der die Inhalte wiederholt werden wird immer kürzer.
    Neue Inhalte kommen in immer spärlicheren Dosen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Logisch. Das schlimme ist ja auch das die sich gegenseitig die Filmrechte wegnehmen und absichtlich blockieren und dann wundern sie sich das sie nicht mehr geschaut werden.
     
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Ja, wenn man nicht das Internet hätte oder einige ganz wenige TV-Zeitschriften (will hier keine Werbung machen), die zu jeder Serienfolge angeben, ob sie neu ist und welche Folge welcher Staffel sie angehört, so müsste man regelmäßig nach paar Minuten feststellen, dass man sie vor einigen Monaten schon gesehen hat. Die Privaten bringen eine halbe Staffel, dann kommt z.B. die Sommerpause, die fast 3 Monate dauert, und prompt laufen wieder Wiederholfolgen, die erst vor weniger als einem Jahr liefen. Gut, was das Thema Sommerpause angeht: Auch gängige Talkshows oder etwa die "Heute-Show" vom ZDF sind ja monatelang nicht zu sehen. Die Moderatoren können mit ihren Gagen es sich eben leisten, so lange Pause zu machen. Ich könnte so lange unbezahlten Urlaub nicht machen.

    Und Thema Sky: Habe mir mal in den letzten Wochen das Programm an neuen Filmen angeschaut: Ich sage mal, dass im Monat für mich allenfalls 6-8 von knapp 20 angebotenen in Frage kämen. Und dafür mit dem Zwangsgrundpaket zusammen 33 € zahlen (mit HD sogar noch wesentlich mehr), nein danke. Da ist das Geld anderswo besser angelegt.

    Dieses Jahr ist die Bezeichnung "Sommerpause" sowieso mangels Sommer etwas eigenartig klingend. Bleibt die Hoffnung, dass das TV-Programm insgesamt ab Mitte September wieder besser wird, immerhin geht dann ja auch wieder die Fußball-CL los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2011
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Bei sixx habe ich aber eher den Eindruck, dass da (neu) nur das gebracht wird, was man ohnehin bezahlt hat aber auf anderen Kanälen nicht gut genug läuft.
    Generell ist den Privaten natürlich alles in den ÖR verdächtig, was dazu führen könnte, dass deren Marktanteil insbesondere bei den jüngeren Zuschauern wächst.

    Strotti
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Damages S01 lief auf Kabel 1 (weil ich es damals dort selbst gesehen habe) und wegen desaströser Quoten dann die 2. Staffel + Wdh 1. Staffel auf SIXX. Also nach dem P7/SAT1 Serienfriedhof Kabel 1 dann noch weiter abgeschobene ins Niemandsland auf Sixx.
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Jetzt hoffe ich auch noch auf ein Auschreien von Viacom (MTV), dass es zdf.kultur wagt, so dreist viele Konzerte und Großveranstaltungen (Wacken, etc.) unverschlüsselt auszustrahlen.
     
  7. dancle

    dancle Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Macht aber Viva auch, außerdem hat Viacom in Deutschland ja wirklich nur noch am Rande mit Musik zu tun. Wenn man sich deren deutsche Musiksender anschaut, sind diese voll mit drittklassigen Scriptet-Reality-Shows ala Jersey Shore und co...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  8. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privatsender ärgern sich über ZDFneo - zu attraktives TV-Angebot?

    Die "Privaten" und VPRT haben ganz einfach das Problem, daß sie ihre Programme nicht genügend attraktiv für die Werbewirtschaft gestalten können. Warum? Geld einnehmen wollen sie, Geld ausgeben nicht. Daher ist es einfacher gegen die öRA's anzugehen, damit weniger Inhalt im anspruchsvollen statt werbeverseuchten TV läuft. Armselig, ganz armselig...

    Mir sind die digitalen Zusatzkanäle von ARD und ZDF jedenfalls tausendmal lieber als die mit Werbung immer mehr überladenen Privatsender. Wenn ich dann noch Sky dazunehme, bleibt für RTL und P7/SAT1 nichts mehr übrig. Es gibt nur noch wenige Sendungen/Sendereihen, die ich bei den "Privaten" einschalte, nämlich genau 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011