1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatradios setzen auf hybride Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Privatradios setzen auf hybride Verbreitung

    Das ist es ja. Während man bei einem AM-Sender bei Fading noch immer etwas mitbekommt, ist bei DRM Stille.

    Außerdem, warum sollte man jetzt - wo schon über 3 Millionen DAB+-Geräte verkauft wurden - noch auf eine weitere Übertragungsart gesetzt werden? Der Name DRM hat ja sowieso keinen guten Ruf, und könnte bei vielen zu Verwirrungen/Verwechslungen führen (Digital Rights Management <> Digital Radio Mondiale).

    Und die paar wenigen deutschen Sender, die DRM (testweise?) über Jahre ausstrahlten, haben mittlerweile den Sendebetrieb wieder eingestellt.
     
  2. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatradios setzen auf hybride Verbreitung

    Ich habe 2 DAB+Radios in meiner Wohnung und höre kein
    UKW mehr.
    Mir ist es egal wann UKW abschaltet, ich hör es nicht mehr.
    Bevor UKW abschaltet wird schon was Neues da sein.
    Die Navigationsgeräte werden immer besser, durch DAB+.:eek:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatradios setzen auf hybride Verbreitung

    Lieber Stille als Gerausche und Gefiepe.

    Als Alternative für weniger kommerzielle Sender. DRM muss ja nicht für die breite Masse sein, die nur stumpfe Dudelsender hören will!

    Das ist aber kein Grund, nicht wieder damit anzufangen. Nur weil die Sender es einstellten ist es nicht plötzlich für andere Sender gesperrt!