1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatkopien bleiben legal !!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fibres73, 23. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Ja, ist (noch) legal.

    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Das macht die Sache ja so absurd.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Na dann stellst Du aber überhaupt keine Ansprüche. Die Musikqualität der genannten Sender ist ja nun wirklich das schlchteste was es überhaupt gibt.
    Da sind Internetlivestreams noch besser.:rolleyes:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Leider ist die Tonqualität der Premiere-Radiosender auch ziemlich schlecht. Ansonsten würde da bei mir dann die Aufnahmesoftware 24h am Tag mitlaufen...

    Gag
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Ich frage mich wofür es noch das Copyright gibt denn nur wer Lizenzen hat darf kopieren.
    Da ist ein Kopierschutz doch absurd und viel zu teuer.
    Also private Kopien zulassen und die gewerblichen Kopierer verfolgen.
    Statt den Bürger durch irgendwelch absurden Gesetze als Straftäter hinzustellen wenn er ein Sicherheitskopie anfertigt.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Mit der Signalschutz-Verschlüsselung wird das ja dann illegal. Es gibt keine Receiver mit Entschlüsselung, die das Signal ohne DRM nacxh draußen geben dürfen. Premiere Zertifizierung sei dank.

    Das Ausbauen der Festplatte und das propietäre Einlesen der Festplatte, wenn es kein FAT-Filesystem ist, ist eine Umgehung eines Kopierschutzes.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Sorry das verstehe ich jetzt nicht.
    Was denn für eine Signalschutz-Verschlüsselung ? Ich hab nen ganz normalen digitalen Sat-Receiver.
    Den verbinde ich per Cinchkabel mit der Soundkarte am PC und dann gehts los.
    Ist doch das gleiche als wenn ich vom Radio mit nem Kassettendeck Aufnehme :eek:
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Die anderen nennen das Grundverschlüsselung. Da es dafür aber keinen Grund gibt...

    Und genau gegen diese Lücke der analogen Aufnahme will der Gesetzgeber ja stehen vorgehen. Ich wehre mich halt von Anfang an und nicht erst, wenn es zu spät ist.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    also ich kopiere privat aus dem Internet, der musste sein :)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Privatkopien bleiben legal !!

    Genieße die Zeit. :)