1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Starfall, 11. September 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Privatkabel

    Aber nicht bei allen Netzbetreiber die die kundenfreundlich arbeiten ist das nicht der fall.
    Diese lehnen die Gundverschlüsselung ab und das ist auch gut so die zeigen den Sendern die rote Karte und das ist auch gut so. Alles andere was nicht echtes Pay tv ist ist Abzocke auch die HD+ ..... darüber lass mich nicht aus meine Meinung kennt ihr.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatkabel

    Aber eben fast alle Kabelbetreiber und die Tendenz ist das es in allen Kabelnetzen so kommen wird.
     
  3. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatkabel

    Ich finde einfach keine HD Sender. Kann man die ohne Probleme in das Kabelnetz einspeisen oder ist das ein größerer Akt?
    Werde mal Montag mit der Immobilienverwaltung telefonieren und mir eine Liste der Sender schicken lassen.
    Hatte vorher DVB-S in meiner alten Wohnung. Kenne mich daher mit dem ganzen technischen Kram nicht wirklich aus.
    Komischerweise gibt es alle möglichen Sender. Selbst afghanische und irakische Sender.
    Gehe daher davon aus, dass der Techniker einfach alles in das Kabelnetz eingespeist hat ohne Sinn und Verstand und dann ist ihm irgendwann die Bandbreite ausgegangen. :eek:
    Auf welchem Transponder laufen denn die SKY HD Sender? Ich bekomme alle Sender nur ohne HD.

    Vielleicht ist ja noch jemand hier, der bei dem gleichen Anbieter sitzt.

    Bin langsam am verzweifeln.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Privatkabel

    Da brauchst D u nicht zu verzweifeln.

    Was noch (!?) nicht umgesetzt/ bereitgestellt wird, das kann auch noch nicht genutzt werden.;) Es ist letztendlich nur eine Frage der Zeit oder auch nur Einstellung (bezogen auf den NB), dass entsprechende A n g e b o t e kommen werden.

    Das glaube ich nicht, denn bis auf Sky braucht man andere Technik um H D T V bereitzustellen und hier nutzt man vorhandene Technik, auch wenn vermeintlich sinnvolle A n g e b o t e fehlen, wobei es da gewiß unterschiedliche Meinungen gibt. Sky HD könnte jedoch problemlos bereitgestellt werden.
    Frage einfach an der richtigen Stelle (sollte doch zu finden sein) nach wie die Sachlage/ Perspektive dazu aussieht.

    Der Falke
     
  5. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatkabel

    Die Anlage ist 100% HD tauglich. Ich bekomme ja Eins Festival HD. Das ist aber auch der einzige HD Sender.
    Und mir fehlen ja auch ein paar SD Sender. Denke, dass einfach ein paar Transponder vergessen wurden oder die einfach von meinem Humax nicht gefunden werden.
    Aber wieso der Techniker einfach die ganzen unnützen Kanäle ala Dr. Dish und 123 Damenwahl freischaltet und den HD Transponder der ÖR Sender nicht keine Ahnung.
    Auf welchem Transponder laufen denn ESPN America / Eurosport 2 und SKY HD?
    Ich blicke da nicht wirklich durch.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Privatkabel

    Ist jede Hausverteilung, die korrekt aufgebaut und auf dem aktuellen Stand ist: analog und digital fehlerfrei nutzbar. HD ist kein b e s o n d e r e s Kriterium, sondern nur ein Bestandteil von digitalen Signalen.:)

    Wie kommst D u drauf? Hast D u eine aktuelle Senderübersicht Deines NB?:(

    Da ist nichts freizuschalten, denn die werden als ungewollte "Beilage" im entsprechenden Digitalpaket "mitgeliefert" neben den sonst gewünschten Hauptsendern dieses Paketes! Dann schau mal hier: Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat und speziell 12460 H tp 103 (ist allerdings leider kein Anixe HD mehr drauf) bzw. 12633 H tp 113

    Siehe Link, aber das nützt Dir nichts, denn D u hast keinen Zugriff auf die Kopfstelle!:D

    Ich nun auch nicht mehr, denn Dir wurde jede Frage beantwortet.;) In aller Ruhe und Gelassenheit noch einmal nachlesen oder dies tun:

    und äußere dann Deine Vorstellungen. Vielleicht hat man ein offenes Ohr dafür. Versuch macht klug!:winken:

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Privatkabel

    Wie wär's damit, im alten Technisat-Receiver nachzuschauen, wie die Frequenzen/Parameter für die im Humax vermissten Kanäle sind? Was ist der Technisat für ein Typ? Auch wenn er keine HD-Kanäle wiedergeben kann, finden tut er die und u.U. in d. Radioliste ablegen, weil der Ton trotzdem funktioniert.
    Je nach Gerät kann man über die gelbe Taste oder die Optionstaste aus der Senderliste heraus die Empfangsparameter abfragen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatkabel

    Normal aber nicht, Denn HD Sender werden Standardmäßig nicht von SD Receivern angezeigt.
     
  9. Starfall

    Starfall Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privatkabel

    Danke für eure Hilfe.
    Die Anlage wurde erst 2009 eingerichtet. Gab damals wohl noch keine HD TVs.
    Ich habe mir mal die komplette Senderliste kommen lassen. Mal schauen, was in der Kopfstelle fehlt.
    Naja hätte immernoch die Möglichkeit mir eine Schüssel zu kaufen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatkabel

    Doch schon einige Jahre davor. (Mein HDTV ist auch schon älter).