1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 9. Oktober 2004.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.647
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Nicht ganz. Einige wenige TV/Radio Verweigerer gibt es. Aber das Gros ist davon in der Tat nicht betroffen. Und nicht zu vergessen...wer z.B. 2 Wohnsitze hat, am ersten TV+Radio und am zweiten nur den PC, muss am Zweitwohnsitz trotzdem für den PC auch extra löhnen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Aber man hat sich die Hintertür mit GEZ für PCs erstmal aufgestossen. Es glaubt doch niemand das man die PC jemals wieder aus der GEZ rausnehmen wird. Ganz im Gegenteil. Mann wird bald die GEZ um PC Abgaben generell erhöhen wenn die ÖR Finanzbedarf für ihre Online Angebote anmelden.

    :rolleyes:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Nicht nur das.
    Man muss jetzt schon wenn man ein Radio im Arbeitszimmer hat GEZ zahlen.
    Also, 1xGEZ im Wohnzimmer, 2x GEZ wenn man zwei Kinder mit eigenem Einkommen zuhause hat wenn die je einen Fernseher haben und 1xGEZ im Arbeitszimmer.
    Außerdem GEZ in den Schulen wenn die sich überhaupt PCs leisten können. :eek:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Ich hatte eine ganze Zeit lang auch nur einen PC, aber keine Glotze. Jetzt habe ich einen PC und eine Glotze. Das aber auch nur um meine Konsole, meinen DVD-Player und meine D-Box daran anzuschließén. ÖR schaue ich höchst selten, dafür muss ich ja jetzt blechen.

    Wäre nun eine Abgabe auf den PC fällig, ohne das ich jetzt eine Glotze hätte, würde ich ihn einfach nicht anmelden. Wo kommen wir da hin, wenn wir uns fleißig abzocken lassen.

    Richtg leid tut es mir dann um die Firmen. Ist die finanzielle Belastung derer doch jetzt schon hoch genug.
     
  5. Wannerhoschi

    Wannerhoschi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Die sollten den ganzen Sch....... verschlüsseln. Das Stichwort ist Premiere nur sehen wofür ich auch zahle. Die senden doch die größte ***** zur besten Zeit, am Wochenende nur Hitparade der Volksmusik und sonn scherz, in der Woche dann Hitlers Generäle vor Polen (200. folge von Knoop).
    Wieso muss ich für 16 Landesstudios und 15 Studio Orchestra zahlen.....und wenn die Kohle nicht reicht, schnell erhöhen.
    Das dollste ist ja wir können nichts machen.....wir werden per Beschluss dazu gezwungen. Obwohl wir es nicht wollen. Jeder Arbeitgeber muss zusehen das er mit seiner Kohle auskommt und wenn es nicht reicht dann muss gespart werden.( aber nicht so bei den offentlich rechtlichen) Da werden wir wieder mal gezwungen mehr zu zahlen......
    Ich krieg nen Kackreiz:mad:

    tschau der Wanner
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Ich finde das ganze GEZ-System überkommen. Es sollte vielmehr eine pauschale Kopfgebühr für jede Person über 18 eingeführt werden, unabhänig davon, welche Empfangsmöglichkeiten er nutzt.

    Ich glaube da waren 8 oder 9 Euro im Gespräch. Dagegen kann man sich diesen gewaltigen Apperat GEZ dann sparen und löst das Problem der Schmarotzer.
     
  7. nonnobis

    nonnobis Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Da würden ja zukünftige Abzock-Quellen unter den Tisch fallen. Das geht doch nicht!

    Ich vermute, das man als nächstes auf der Frankfurter Zeil einen Lautsprecher mit HR2 aufstellt und jeden, der vorbei geht, direkt abkassiert. Etwas anderes ist die Internet-Gebühr ja schlieslich auch nicht.:)
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    tolle idee. da wohnst du dann mit deiner frau und deinem volljährigen die 12. klasse besuchenden sohn in einem haus und darfst dann etwa 27 euro abdrücken? das ist ja mal ein fortschritt...
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    Wenn dein Sohn genug Kohle hat (also eigenes Gehalt oder sonstige Leitungen über dem Sozialhilfesatz) sind es jetzt knapp 32 €, nach der Erhöhung dann 34 €. Hast bei 27 zu zahlenden € dann 7 € gespart. Ist doch gut.

    Besser fände ich es aber, wenn man einfach pro Haushalt abrechnet und gut ist. Was jetzt (pro Person) dabei heraus kommt sieht man ja z.B. an Herrn TUX, dem Blüschpingu, welcher GEZ zahlen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2004
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Privathaushalte müssen ab April 2005 für PC GEZ löhnen

    irgendwelche berechnungen haben ergeben, dass es wesentlich mehr haushalte gäbe, die höher belastet würden, als haushalte, die geringer belastet würden, wenn pro kopf ab 18 berechnet würde. allein etwa 2 mio. studenten müssten dann löhnen, was sie derzeit generell umgehen können. zumindest wenn das interesse dazu besteht und nicht die faulheit oder unwissenheit überwiegt.