1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

privates Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Miki75, 7. August 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: privates Kabelnetz

    33 Kanäle? Das hört sich nach DVB-T an. Also Terrestrisches Fernsehen.
    Wo wohnst Du denn genau? Stadt.

    Sind es diese Sender, die Du empfängst:
    http://dvb-t-bayern.de/?page_id=41
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  2. Miki75

    Miki75 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: privates Kabelnetz

    Yep.... Sh.. Und ich dachte das Ding hat nen DVB-C innendrin... Nun ja, ist nur das SZ. Dort ist mir das egal...
    Also morgen doch die Liste vom Betreiber schicken lassen.... Mensch Ihr seid hier ja echt ne Hilfe... Vielen lieben Dank... Ich hoffe ich komme meinem Endergebnis bald näher...
     
  3. Miki75

    Miki75 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: privates Kabelnetz

    Ach ja, Bayern war schon ganz gut... ;-) München...
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: privates Kabelnetz

    DVB-T kann es aber nicht sein, weil dort die Programme der RTL-Gruppe seit über einem Jahr nicht mehr mit von der Partie sind.

    Für mich hört sich das Ergebnis des Suchlaufs eher nach analogem Kabelfernsehen an.
     
  5. Miki75

    Miki75 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: privates Kabelnetz

    Aber dafür ist das Bild zu gut... Das ist ne LG Möhre.... Der Kuro im WZ hat ein wesentlich schlechteres Bild und das dürfte dann ja nicht sein...
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: privates Kabelnetz

    KabelD wäre auch denkbar. Die haben 32 oder 33 analoge Sender in München.

    Aber alles Raten bringt nichts. Das weiß wohl nur der Vermieter/ "Kabelheini".
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: privates Kabelnetz

    Paarund30 Programme lässt in der Tat auf analoges Kabel schließen. Finde mal heraus, ob der Fernseher, der einen Empfänger für Digitales hat, überhaupt DVB-C kann, Miki75. Falls nicht, bleibt nur eins: DVB-C-Receiver zulegen. Kosten ja nicht mehr die Welt. Mein DYON Raptor hat im letzten Herbst einen knappen Hunderter gekostet. Einfachere, ohne PVR ready, müssten eventuell für weit unter 100 Euro zu haben sein.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: privates Kabelnetz

    Der Rundfunkstaatsvertrag gilt für das FreeTV, nicht für Sky. Niemand hat Anspruch auf Empfang von Sky. Das eigenmächtige Montieren von SAT Schüsseln ist ebenfalls nicht mit dem Verweis auf Sky Empfang abgedeckt.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: privates Kabelnetz

    Ich hatte hier mal einen Rechtstreit einer mir bekannten Stadt mit deutschen Mietern über die Verfügbarkeit von deutschen TV-Programmen mitbekommen und während des Prozesses konnte man des öfteren hören, dass einem deutschen Bürger rein rechtlich sogar nur 3 TV-Programme zustehen: 'Das Erste', 'ZDF' und das jeweilige dritte TV-Programm. Es wurde aber auch gesagt, dass die großen Privatsender und das ein oder andere Spartenprogramm sowie ein lokales TV-Angebot jetzt auch zum Standardangebot gehören. Was mich dabei ebenfalls gewundert hat, war die Tatsache, dass man von rein analogen Programmen gesprochen hatte.

    Grund für die Auseinandersetzung war das Angebot an türkischsprachigem Fernsehen bei gleichzeitig fehlendem HD-Programm der Öffentlich-Rechtlichen sowie dem gänzlich fehlenden "sky"-Angebot.

    Fairerweise muss man dazuschreiben, dass inzwischen die frei-empfangbaren HD-Angebote der Öffentlich-Rechtlichen nachgerüstet worden sind, wohingegen das "sky"-Angebot auch weiterhin nicht zur Verfügung gestellt wird.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: privates Kabelnetz

    Hast du einen Balkon mit ungehinderter Sicht nach Süden?
    Wenn ja - dann kein VM gegen eine unsichtbare Balkonständer - Schüssel etwas unternehmen.