1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2007.

  1. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    Anzeige
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Der Private Hörfunkt dürfte wegen mir bis auf ein paar lbliche Ausnahmen abschalten, die TV Stationen sollten täglich nur 2 Stunden auf Sendung sein bzw. müssten sich einen Programmplatz teilen
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Und wieso?
    Bist du nicht allein in der Lage, auf ein Programm (oder eine Sendung) deiner Wahl zu schalten; bzw auch mal ganz auszuschalten? :)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden


    Wieso weil du zu Dusslig bist eine Fernbedienung zu bedienen.:D
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Weil er wahrscheinlich noch in der Lage ist, zu erkennen, daß die Primaten nur noch Verdummung ausstrahlen. Allen voran RTL.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden


    Finde ich schon erschreckend dass Bauern bzw. Landwirte als eine "sozial wenig akzeptierte" Berufsgruppe angesehen werden (sollen).
    Den Leuten ist wohl nicht klar was es bedeuten würde falls es keine Landwirte geben würde.
    Die Lebensmittel materialisieren sich ja von selbst in den Regalen der Supermärkte oder wie? :rolleyes:
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Über das, was dein Posting ausstrahlt, müssen wir ja nicht weiter diskutieren...:cool:
     
  7. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Ist halt "der Komiker". Name ist Programm. :D
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Ich wäre für diese Regelung damit diesen Primaten endlich mal ein Riegel vorgeschoben wird. Es kann einfach nicht sein das sich das Privatfernsehen innerhalnb der letzten 20 Jahre fast noch unter der Bild-Zeitung angesiedelt hat. Es läuft einfach nur noch Schrott. Natürlich bin ich in der Lage eine Fernbedienung zu bedienen, ich bin sogar noch mehr in der Lage Sender aus meiner Kanalliste zu werfen, aber ich denke wenn mir Privatfernsehen in den Sinn kommt immer an Kinder und Jugendliche die sich Nachmittags diesen Mist reinziehen und dann abends diese strunzdummen RTL oder SAT.1 Shows schauen nachdem sie die RTL2 News gesehen haben. Ich weiss jetzt kommt ihr wieder mit dem Argument Aufsichtpflicht, Hirn einschalten etc. aber irgendwann kommt der Punkt wo das nicht mehr ausreicht
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Ich denke es kristallisiert sich immer mehr heraus das sich das duale System nicht bewährt. Die Einführung der Privaten hat nicht zu einer höheren Programmvielfalt geführt sondern zu einer Etablierung von Nichtigkeiten.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privater Rundfunk soll öffentlicher Aufgabe gerecht werden

    Nicht vergessen: zum dualen System gehören auf der einen Seite die ÖR; auf der anderen Seite die werbefinanzierten Privaten UND die abofinanzierten Privaten.

    Auch wenn es manchen hier nicht schmeckt: die Einschaltquoten beweisen eine hohe Akzeptanz für das werbefinanzierte Privatfernsehen.
    Und auch die "Nichtigkeiten" im ÖR "Grundversorgungs" Fernsehen erfreuen sich großer Beliebtheit.