1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privaten digital im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 9. Oktober 2004.

1. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Privaten digital im Kabel...

Die Werbephase der KDG läuft bereits.:winken:

Hab' erst gestern bei n-tv den Spot für Kabel Digital gesehen.

Dort "flirtet" u.a der Kabel Digital Fernseher mit einer pseudo HiFi-Anlage.

Sollte wohl lustig sein..... Fand den Spot aber nicht so pralle.

Wirkte irgendwie aufgesetzt.

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Habe ich noch gar nicht gesehen. Fernsehspots finde ich eh meist doof und wirkungslos. Ich glaube, mit Flyern und Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften kann hier die KDG viel mehr erreichen. Die Kabelkunden wurden ja vor einigen Wochen bereits angeschrieben. Ein Kollege hier hat danach direkt KD Home und den Pace-Receiver bestellt.

3. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Telefonieren statt Lamentieren: Private digital ins Kabel!

Also, wie z.B. towomz es weiter oben im Thread gerade vorgemacht hat, sollten endlich alle Betroffenen (und zwar vor allem einschließlich sämtlicher Angehörigen/Nachbarn/Kollegen usw., für die hier viele in gewisser Weise ständig "technischen Support" leisten, den eigentlich die Sender und Provider übernehmen müssten) umgehend, jeweils persönlich, vollzählig und regelmäßig ihre

• Programmanbieter
    • Kabelgesellschaften
    • Landesmedienanstalten
    • damit befassten Politiker
    anrufen und anschreiben, und ihnen in aller Deutlichkeit und mit der Aufforderung, dies ausdrücklich "bis ganz nach oben" weiterzukommunizieren, unmißverständlich mitteilen, daß "Störungen" wie

• das Fehlen der Privatsender im Kabel
    • jegliche Grundverschlüsselung
    in Anbetracht des Verhältnisses der Kabelgebühren zum Preis einer Satellitenanlage oder gar eines Decoders für das digitale "Überall-Fernsehen" nicht länger toleriert werden können und zwangsläufig zum massenhaften Umstieg auf DVB-S und DVB-T führen müssen :wüt: - und wo das nicht möglich ist, eben zur "Umgewöhnung" auf andere Programme (sprich: Verlust an Reichweite, was z.B. den Werbekunden dann ja auch erst einmal zu vermitteln wäre)... :eek:

Die Antworten, wer dort jeweils wann, unter welcher Rufnummer bzw. Adresse welchen Mitarbeiter erreicht hat, und Umfang sowie Termine der von diesen in Aussicht gestellten Verbesserungen dürften diesen Thread ziemlich bereichern... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Pro 7 hat mir geantwortet. Ist zwar unbrauchbar, aber dennoch hier die Antwort:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Momentan strahlt ProSieben sein Programm digital nur über Satellit aus. Voraussetzung für die Ausstrahlung von Dolby Digital im Kabel ist erst einmal eine generelle digitale Einspeisung von ProSieben ins Kabel. Die digitale Einspeisung von Programmen der ProSiebenSat.1 Media AG kann aber erst erfolgen, wenn eine Einigung mit den neuen Kabelnetzbetreibern erfolgt ist. Hier geht es u.a. um wichtige Punkte wie Kabeleinspeiseentgelte und Abgeltung von Urheberrechtsansprüchen.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring Ihre ProSieben Zuschauerredaktion Gaby Pohl
    www.prosieben.de

5. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So geht's: Private digital ins Kabel!

http://www.prosieben.de/service/kontakt/?kontakt_dir=tv&gs_id=49&param1=Prosieben%20im%20TV&param2=Sonstiges
    Das könnten aus diesem Forum im Monat wohl locker über 10.000 Zuschriften zu dieser einen Frage werden (und dann klappt's auch mit der "Management Attention" und schnellen Umsetzung).
    eMail, Postadresse, Telefon, Telefax?

Nachtrag: Hier die weiteren privaten Hauptsender:

http://www.sat1.de/service1/kontakt/ansprechpartner/index.php?rubrik=fernsehen
    Eines, das wir als Zuschauer überhaupt sehen können (ohne Fernbedienungsakrobatik zwischen Digital-Decoder und Antik-Analog-Empfänger), wäre für den Anfang schon ganz gut. Sagt's Ihnen...

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?AID=50&RID=316&FID=99
    Der Bitte sollten wir alle nachkommen, denn der letzte Satz hat ja keinen technischen Grund, und die Privatsender ruinieren sich die eigene Reichweite.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

In der Antwortmail war keine Postadresse, Telefon- und Faxnummer. Steht aber, so weit ich weiß, auf der Pro 7 Homepage. Wir sollten wirklich die großen Privaten mit Mails zubomben, damit diese endlich digital ins Kabel kommen.

7. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anwort von Kabel BW auf die Frage wann die Privaten digital eingespeist werden:

Muss jetzt mal kurz nachsehen an wenn ich die Kabelgebühren abdrücke???:winken:

8. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telefonieren statt Lamentieren: Private digital ins Kabel!

Da redest Du leider bei denen gegen eine Wand. Vergiß nicht, daß Du mit dt. Managern redest. Die bekommen nur dann viel Kohle, wenn die ein Unternehmen erfolgreich an die Wand fahren, und danach möglichst viele Leute entlassen können :D:(

Mir persönlich ist es jedenfalls egal, ob ich RTL und Co jetzt digital oder analog sehen kann, da diese Privatsender eh nur Schrott bringen, und ich mir diese mit Handytönen verseuchten Serien und Spielfilme, besonders bei Kabel1 nicht länger antue.

P.S. Erst vor kurzem stand hier auf digitalfernsehen.de, daß das Recht auf eine Satschüssel ausgeweitet wurde, da das Kabel viel weniger Programme zur Verfügung stelle. Ob das dem ein oder anderen Herrn mal zu denken geben sollte? ... Eher nicht. Erst wenn der Insolvenzverwalter ... aber dann sitzen die Verantwortlichen ja, wie schon gesagt, auf den Bahamas mit einer Millionenabfindung :(.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau so ist es. Kritk prallt bei den ab.
    Gruß Gorcon

10. Echterfuffziger

Echterfuffziger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Re: Privaten digital im Kabel...

Wie oft findet sich Kabel Deutschland in den Threads bzw. den Überschriften!

Das Problem sind die wenig aussagekräftigen Überschriften! Ich verstehe voll und ganz Mitleser, die einen neuen Thread eröffnen, weil sie vor lauter nichtssagenden oder irreführenden Überschriften ihr Thema nicht finden (und dabei vielleicht selber eine neue, nichtssagende Überschrift kreiern).

Also meine Bitte an uns Alle: Geben wir uns doch mehr Mühe, treffende Überschriften zu finden! :eek: