1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privaten digital im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 9. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Kann die Bonsai Pflanzschale der KDG überhaupt VT?:eek:
    Gruß Gorcon
     
  2. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privaten digital im Kabel...

    ich höre immer videotext

    wer vermisst denn ernsthaft dieses fosil der fernsehgeschichte
    das verschlingt doch nur bandbreite, die dann in der bildqualität fehlt.

    gruss
    orangutanklaus
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Na Premiere hat vor kurzem den selbigen wiederentdeckt. Stichwort Untertitel.

    Außerdem, technisch gesehen gibt es zum Videotext kaum eine Alternative. EPG-Daten kann eigentlich nur die Tux-DBox richtig anzeigen, die anderen Receiver "stammeln" was zusammen. Und MHP, ... na ja.

    Und desweiteren: Der VT "frist" fast keine Bandbreite.
     
  4. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privaten digital im Kabel...

    jo, wenns nur der untertitel wär, ok
    aber so ein kompletter text kommt auf über 300 kBit
    was bei 10 - 12 sendern pro Kanal einen sender weniger bedeutet

    das für nen langsamen wetterbericht ? da schau ich doch lieber meteos :D

    gruss
    orangutanklaus
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Ich nutze den VT relativ oft da er sehr umfangreich ist. (bei den ARD Sendern bis zu 1600 Seiten)
    Vor allem weil er viel aktueller als das EPG ist.
    Na gut für den Wetterbericht nutze ich ihn seit neusten auch nicht mehr denn den bekomme ich direkt aus dem Internet auf die D-Box2.
    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privaten digital im Kabel...

    10-12 pro Transponder? Bisschen viel, außer vielleicht für Premiere.
    Außerdem hat der VT nur etwa 100-150 kbps. Weniger als ein billiger Audio-Stream.
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Genau. Außerdem steht im EPG meist eh' nur das Selbe wie schon in VT S.3XX.;)
     
  8. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Da bin ich mal auf die Antwort gespannt...
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Ich hab mir irgendwann gesagt: Nun guckst du halt nur noch digital im Kabel.
    Und das tu ich jetzt auch schon mehrere Monate. Nicht mal das Kabel, das von der Box zum Fernseher geht steckt drinn (wo liegt das ueberhaupt?!? :D )
    Ich schau nur noch Premiere und Oe.R. .. reicht mir vollkommen ;)
    Manchmal auch diesen komischen russischen Sender von Kabel!Vision, die den wohl ausversehen FTA senden (da kommen abends immer ganz nette Musikvideos)..
    Bin garnicht mehr so auf dem laufenden was die privaten wieder fuer komische Shows bringen :D (Lese meist hier irgendwo davon, und auch von 9live und co.)
    Wenn die Privaten kommen, werd ich sie wohl auch mal wieder schauen.. ich scanne immer mal regelmaessig das Kabel ab. (Wir haben ja aber leider diese private Kopfstelle, wo kein KDG-Signal anliegt, und wo man nie irgendwelche Aenderungen erfaehrt)
    Ich bin halt nur zu bequem geworden (suche immer den EPG, wenn ich woanders ma bin und sowas *g*).. mit der Box kann ich ja alles machen (MP3 hoeren, Video-Gucken).. und hab eben Fernsehen :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Der Videotext ist die wichtigste Informationsquelle für mich. Das TV-Programm ist bei dem Qualitätsniveau selbst bei den öRAs nur noch Beigabe. Wenn ich schnelle Infos möchte, bekomme ich sogar bei den sogenannten Nachrichtensendern n-tv und N24 außer Gameshows und Werbetrailern keine News mehr. Ich muß mir alles über den Videotext heraussuchen.