1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privaten digital im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 9. Oktober 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Junior Member PauleFoul hatte am Samstag, den 9.10.2004 keine Lust, die Tagesschau zu gucken, sondern er schrieb um punkt 20:00 Uhr:
    Hallo PauleFoul, wenn Du das ernst meinst, dann darfst Du Dich jetzt zwei Stunden lang in den folgenden Thread einlesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    Kopernikus 23 startete am 5.4.2004 eine Diskussion mit dem Thema: "DF- News, darf man noch hoffen?"

    Dazu gibt es inzwischen 82 Antworten. [​IMG] [​IMG]

    @PauleFoul: Viel Spass beim Lesen. [​IMG] - Gerne kannst Du Deine Gedanken zu diesem Thema in den anderen Thread einfügen. Gemäss der Netiquette brauchen wir nicht dauernd neue Threads zu eröffnen für Themen, die schon in anderen Unterforen eingehend diskutiert werden.

    Mein Freund BlackWolf schrieb:
    Gorcon hat mich zwar gerade verwarnt, ich soll nicht immer davon anfangen - [​IMG] [​IMG] - aber mein Satelliten-Provider verschont mich auch vor RTL & Co und versorgt mich nur mit erstklassigem, handverlesenen und äusserst exklusivem Qualitäts-Fernsehen. [​IMG]

    Kein Scherz: Als ich im Sommer die Season Premiere von Buffy in Deutsch sehen wollte, hatte ich doch erhebliche Schwierigkeiten, den Sender Pro 7 auf der grossen Kanal-Liste von meinem Humax zu finden. [​IMG] - Da ich so gut wie nie Pro 7 gucke, hat es etwas länger gefunden, bis ich das Programm irgendwo bei 330 in der Liste aufgespürt habe.

    Und der andere digitale Satelliten-Receiver, der deutlich häufiger und länger in Betrieb ist als alle meine Humaxe zusammen - da kann ich, wenn ich wissen will, was in Deutschland los ist, weder N24 noch n-tv gucken, sondern bin auf die Deutsche Welle angewiesen.

    Mit dem Erfolg, dass DW-TV für mich persönlich zu den zehn wichtigsten Fernsehprogrammen gehört. [​IMG]

    Fairerweise muss ich noch Euronews erwähnen: das macht meine Panasonic-Kiste ohne Murren und Knurren, mit oder ohne Smart Card. [​IMG]
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Privaten digital im Kabel...

    neben den Programmen von ARD/ZDF, BBC, TRTint und TV 5 empfange ich digital nur private Programme, auf die paar Sender von RTL World und 7.1 kommt es da auch nicht mehr an. Leztere stehen auf meiner "Zappingliste" eh an unterster Stelle; erst wird digital gezappt und wenn da mal ausnahmsweise nichts halbwegs anständiges läuft, wird erst "analog" gezappt.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Aus welchem Grund wird Tele 5 ohne Videotext digital im Kabel verbreitet?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Wenn Du ein Programm aus einem digitalem Paket herausreist, (ist sonst im Paket Pro7/Sat.1 drinn) geht unter Umständen der Text verloren. Ebenso kann es Schwierigkeiten beim EPG geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2004
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Ja aber nur, wenn der VT-Stream nicht auch mitgekommen wird. Da sind 3 Köpfe am Mux zu drücken :rolleyes:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Ich kann es nicht lassen und habe mal wieder RTL angeschrieben wegen des Digitalfernsehens im Kabel. Gleiches wird etwas abgeändert auch an Pro7Sat1 gehen. Hat zwar bisher oft nicht einmal eine Antwort hervorgebracht, aber steter Tropfen höhlt den Stein:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich setze zum Fernsehen zu Hause keinen Fernseher mehr ein sondern einen Videobeamer mit angeschlossenem Digitalreceiver (Kabel) und Dolby-Digital-Anlage. Leider ist es in den Kabelnetzen nicht möglich, RTL zu empfangen. Schade für Sie. Sie haben einen Zuschauer und Konsumenten Ihrer Werbung mehr verloren. Weitere werden sicherlich dazukommen, da bis auf die RTL Group sowie die Pro7Sat1-Media AG alle Programme und noch viel mehr im Kabel digital zu empfangen sind. Wann werden Sie endlich auf den Zug Digitalfernsehen aufspringen? 13 Mio. Kabelkunden ohne RTL werden ein tiefes Loch in Ihren Werbeeinnahmen hinterlassen?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Du hast im Kabel DSF? :eek:
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Tele 5 bietet digital per Sat VT an und somit auch im Kabel sofern überhaupt dort vorhanden.

    Bei DFS gibt es keinen VT bei digitalem Empfang, Sat wie folglich auch nicht dann im Kabel.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Im KDG Kabel wird Tele5 ohne Textpid eingespeist so wie bei allen Musik Sendern auch.
    Gruß Gorcon
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privaten digital im Kabel...

    Ein Feature der KDG! Wahrscheinlich sind die Techniker mal wieder geistig überfordert. Na ja, war scheinbar ein Einstellungskriterium der damaligen Telekom.