1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privaten digital im Kabel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PauleFoul, 9. Oktober 2004.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Privaten digital im Kabel...VIVA

Ich denke mal Free, die Dame von Viva meinte jedoch nur, dass Viva im Nov. kommt. Viva plus soll übrigens nicht digital reinkommen, das hatte sie mir auf Rückfrage noch geantwortet.

2. htw89

htw89 Guest

AW: Privaten digital im Kabel...

Na,wer weiß,vielleicht hats was mit Nick zu tun:)

3. hountedhill

hountedhill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi.

Wird nicht VIVA plus eingestellt und wieder zu Nickelodeon?
    Hatte da mal was am Rande mitbekommen.

Gruß MW.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Jetzt doch nicht. VIVA PLUS wird Interaktivsender. Nick Jr. startet im Frühjar 2005 und Nickelodeon im Herbst 2005 digital.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Folgendes steht heute in der Süddeutschen Zeitung zu diesem Thema:

Gruss

Joachim Wahl

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nun, gerechter wäre es schon, wenn entweder sowohl Sat und Kabel TV gebührenpflichtig ist, denn die wenigen Programme im Kabel rechtfertigen wohl keine um die 15 Euro im Monat, oder beide zahlen nichts.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann haben die Privaten endlich das erreicht, was sie verzweifelt zu vermeiden versuchen... Sie werden zu Spartenprogrammen, verloren zwischen den tausenden Sendern. Denn für deren Programm zahlt niemand extra.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kannst du auch eine Steuer zum Atmen erheben. Eine GEZ-like Gebühr für die Privaten ist illegal, die Abgabe müßte freiwillig sein. Und wer kann das prüfen? Nur die Grundverschlüsselung. Und damit sind die Privaten letztlich am Ende.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sat Gebühren gabs doch schonmal wuurde dann aber abgeschafft.
    Ich halte es aber für eine "Ente".
    Gruß Gorcon

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hochinteressanter Artikel. Da wird so Einiges klar. Die Privaten wollen sich nicht mehr nur alleine auf Werbung als Einnahmequelle stützen. Kurz gesagt, man will das US-System etablieren. Dort müssen die Zuschauer sowohl per Satellit als auch per Kabel Gebühren bezahlen.
    Das Problem ist Deutschland ist aber eben, dass man per Satellit unmöglich verschlüsseln kann. Dazu sind schon viel zuviele Digitalempfänger auf dem Markt, die eine Verschlüsselung nicht verarbeiten können.
    Im Kabel sieht das anders aus, die KDG versucht ja mit allen Mitteln, dort nur Receiver mit Entschlüsselungsmöglichkeit einzusetzen.
    Und da liegt eben das Problem: der Satellit als kostenlose Konkurrenz. Diese Situation haben wir aber schon seit 15 Jahren !
    Ungerecht finde ich das absolut nicht, wieso sollen die Satzuschauer gezwungen werden, Gebühren zu zahlen, nur weil ein Großteil der Kabelkunden freiwillig Gebühren bezahlt ? Es gibt zwar viele Kabelzwangkunden, aber das ist nur ein Teil. Es gibt (meiner Meinung nach) viel zu viele, die freiwillig 15 Euro im Monat abdrücken.

Die Lage ist total verfahren, ich vermute da wird man noch lange auf die Privaten im kabel warten müssen.