1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AC Boy, 5. Mai 2008.

  1. Anzeige
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Aha, es geht dir also hauptsächlich um die "Krankenhauszusatzversicherung".

    Schätze mal so 10€ monatlich, je nach Anbieter und Leistungsumfang auch mehr.
    Musst du mit Aufenthalten rechnen (erblich vorbelastet), kann die Zusatzversicherung sinnvoll sein.
    Sonst eher nicht.
    Mit progressiven Beiträgen kommt in 60 Jahren ganz schön was zusammen.:)
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Privatpatienten werden auch besser behandelt! Das kriegt man mit der Zusatzversicherung nur teilweise hin.

    Krankenhaus kannst du auch mit GKV aussuchen. Z.B. mein Onkel fährt immer ins Krankenhaus nach Leverkusen, da es ihm dort besser gefällt.

    Ich habe gelesen, dass es irgendwelche gesetzliche Krankenkasse gibt, wo man ein Tarif wählen kann, dass man als Privatpatient behandelt wird. Man zahlt also alles selbst und lässt dann die Rechnungen von der Krankenkasse erstatten.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Die Gesetzlichen bieten mein ich schon sehr üppige Zusatztarife an, die einem private Behandlung in diversen Bereichen ermöglichen. Daher erstmal die eigene GKV checken, was die anbieten, bevor man sich ins PKV Gestrüpp stürzt.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    IKK Direkt bietet z.B. ein Wahltarif an, wo man komplett wie Privatpatient behandelt wird.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Bei denen bin ich auch. Aber ohne Extras.

    Ich warte erstmal den Abzock-Gesundheitsfond 2009 ab, bevor ich mich da in Abenteuer stürze. Teuer genug wirds erstmal so oder so.
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Sinnvoll ja, aber nur für die Versicherung.
     
  7. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Primär war mir ja nur wichtig, im Notfall nicht auf moderne medizin zu verzichten und auch ausführliche Untersuchungen zu erhalten.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    So Rückständig ist GKV nicht. Ich glaube kaum, dass private Krankenversicherung irgendwelche experimentelle Behandlungen zahlt. :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Nehmen wir mal ein Beispiel.

    Kinder mit Zucker bekommen wenn die eltern Privat versichert sind ein wunderbares Gerät bezahlt was die Lebensqualität um einiges steigert.
    Die GKV bezahlt die Sache seit neustem nicht mehr.

    Und das ist nur ein Beispiel von unbegreiflichen Kürzungen.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Zusatzkrankenversicherung sinnvoll?

    Zahlen alle GKV da nicht oder nur bestimmte?
    Meine Schwester hat z.B. bei Impfungen festgestellt, dass manche Krankenkassen die Kosten erstatten und einige nicht (z.B. AOK).