1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ericfeltus, 23. Dezember 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Es muss sich nur eine genügend große Anzahl weigern, aber selbst das bekommen die Deutschen nicht hin - selbst bei wichtigen Themen kuscht das Volk. Da sitzen sie wie die Maus vor der Würgeschlange in ihrer Ecke, bitte Schäuble tu mir nix. Ich lass mich gerne überwachen. :rolleyes: Vielleicht klappts ja, beim Fernsehen - das dürfte die meisten wohl mehr schmerzen. :(
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    ... ist das neu, das die jetzt auch komplett FtA senden ? Afaik sind diese Programme zeitweise verschlüsselt und wer weiß schon genau, wie die Privaten letztendlich über Sat verschlüsseln. Könnte es denn nicht auch sein, das Larifari-Sendungen wie Talk- und/oder Gerichtsshow weiterhin FtA gesendet werden und interessante Sendungen nur mit Smartcard empfangen werden können ? ...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Oh, ein Nationsalist?

    Jetzt erkläre mir mal warum ich nicht ganz legal ein Abo für ein franz. PayTV abschliessen können soll?
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Legal ist das allerdings nicht unbedingt.
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Wenn über SAT grundverschlüsselt wird, tun sich das die wenigsten noch an. Ich freue mich, wenn so ein niveauarmes Programm endlich schwarz wird.
    Anspruch bleibt unverschlüsselt: siehe ARTE,3SAT usw.
    Und wenn man gute Filme sehen will, abonniert man Premiere. Aber mal ehrlich, wer bezahlt für RTL oder SAT1:D
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Was die französischen Sender angeht, so senden sie alle komplett FTA (TF 1 allerdings nur analog). Wer sie in Deutschland sehen will, kann dies problemlos tun.

    RAI 1, 2 und 3 senden, wie ich in letzter Zeit bemerkt habe, zunehmend mehr FTA. Früher wurde deutlich mehr verschlüsselt. Inzwischen werden sogar Cartoons (Tom & Jerry etc.) sowie Hollywoodserien und deutsche Krimis (z. B. Derrick) FTA gesendet. Früher war all dies verschlüsselt (ORF 2 verschlüsselt den "Alten" zum Beispiel). Auch die Tour de France war komplett offen. Selbst Fußballspiele werden manchmal FTA gezeigt. Früher war dies bei RAI undenkbar.

    Ein Trend, der nur zu begrüßen ist.

    Es muß zu WENIGER Verschlüsselung über Sat kommen, nicht zu MEHR.
     
  7. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Hallo,

    werden Sat1 und RTL jetzt verschlüsselt oder nicht?? Ich dachte, das Sat1 gesagt hat, dass die die Sender nicht verschlüsseln.....
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Ich glaube diese Diskussion ist enstanden weil RTL doch verschlüsseln möchte (in Zusammenarbeit mit APS) aber SAT.1&Co nicht. Und allein dieser Umstand macht es RTL unmöglich zu verschlüsseln weil dann die Zuschauer einfach abwandern zu SAT.1 und die SAT.1Gruppe hat schon sehr deutlich sich von den Codierungsüberlegungen für die bisherigen Sender distanziert. Zusätzliche neue Programme könnten jedoch codiert werden (und ich glaube da hätte niemand etwas dagegen). Ich hoffe Du hast meine Erklärung verstanden Saugi.
     
  9. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    jo, thx mago... Wenn RTL verschlüsselt, guck ich halt nur noch Sat1 und Pro7.

    Ein schönes Fest wünsche ich noch allen!
     
  10. czechomania

    czechomania Guest

    AW: Private verschlüsselt ??? Leben wir in Europa ???

    Nunja, das sind allerdings Staatssender. Dies wäre so, als ARD/ZDF verschlüsselt wären und jeder der GEZ zahlt ne Smartkarte erhält. Aber Privat TV das über Werbung finaziert zu verschlüsseln und abzukassieren ist eine Frechheit.