1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private verlieren weiterhin an Bedeutung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

  1. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Privaten verlieren weiterhin an Bedeutung

    word :love:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.277
    Zustimmungen:
    31.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privaten verlieren weiterhin an Bedeutung

    Welche Falschmeldung das die Privaten an Bedeutung verlieren ist jedenfalls keine!

    Ach nee "die sind ja Inovativ" . [​IMG]
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Privaten verlieren weiterhin an Bedeutung

    Kann halt nicht jeder sein Ohr am Volk haben wie ein Kapitaen52. :winken:

     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Private verlieren weiterhin an Bedeutung

    Interessanterweise können aber die ÖR in keinster Weise profitieren.....
     
  5. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private verlieren weiterhin an Bedeutung

    Könnte evtl. daran liegen, dass man wohl meint sich dem "Niveau" der privaten Sender anpassen zu müssen.

    Manches was bei den ÖR läuft, ist auch nur für die Tonne.

    Auch gewinnt IP TV immer mehr an Bedeutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Private verlieren weiterhin an Bedeutung


    TV wie es das heute gibt ist in ein paar Jahren uninteressant für die meisten. Heute schon hält sich die Jugend überwiegend in You Now etc... auf. Ich übrigens auch. :D
     
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private verlieren weiterhin an Bedeutung

    Wie ich schon sagte: Weil es keine allgemeine Tendenz zu "seriöseren" Anbietern ist, sondern eine Verschiebung ins (mobile) Internet.
     
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird zeit das die Privaten SD abschalten.
    Aber davor haben die Angst das die massenhaft an Reichweite verlieren.
    Denn nicht jeder wird sich ein HD+ Abo zulegen.
    So mal die auch dann nichts an ihren Programmablauf ändern werden.

    Auch haben die Rechteinhaber vieles kaputt gemacht durch ihre Geldgier!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private verlieren weiterhin an Bedeutung

    Sekundär schon, denn was nicht genutzt werden kann, trägt auch nicht zur Meinungsbildung bei.
    Die drängen einen ja geradezu zu RTL II, der letzte, der die Wurst noch weiterverarbeitet.
    Es gibt Produzenten und Konsumenten.
    Ehrlich, als Konsument hat man es schon einfacher.
    Aber wo sollen die Inhalte herkommen, wenn nicht mehr geworben werden dürfte?
     
  10. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wen wudert das????

    Die Privaten sind leider darauf fokussiert möglichst viele Werbeeinnahmen zu generieren.

    Früher war die Werbung dazu da die Inhalte zu finanzieren und nicht um Gewinnmaximierung zu betreiben und in keinster Weise zu rechtfertigende Managergehälter zu bezahlen.
    Ein Blick auf die wirtschaftlichen Kenndaten von VW und PROSieben macht das deutlich.