1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von DigiSascha, 26. Oktober 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    So wird es aber nicht kommen. z.Z. handelt es sich zum bei der KDG nur um eine Einmalzahlung, das dürfte sich aber sehr schnell ändern sobald die Durchdringung mit digitalen Programmen groß genug ist - dann heisst es 14,50 € im Monat und pro Karte für das Grundangebot und die div. Zusatzangebote. Rabattsysteme gibt es im dt. PayTV-Markt nicht oder eben zu unakzeptablen Konditionen (s. Premiere).

    Es wird also keineswegs so sein das man nur die Programme abonniert die man auch sehen möchte. RTL und ProSiebenSAT.1 werden schon alle zwangsweise mitnehmen müssen, vorher keinen Zugang zu anderen Angeboten.
     
  2. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Genau so isses !!

    *Gebetsmühlenartigrunterbet*: Wehret den Anfängen, ist die Grundverschlüsselung erst mal da, ist es zu spät ! Aufwachen !

    Und für alle die auch das noch nicht realisiert haben, siehe oben: "pro Karte" !!!

    Gruß

    Alex :cool:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    ... ich bin davon überzeugt, dass die Privaten, die bisher noch nicht im Kabel verbreitet werden, auch grundverschlüsselt kommen werden. Einmalige Freischaltgebühr und man bekommt alle eingespeisten Free-Programme, auch die zukünftigen. So wird das zumindest im Kabel gehen weil es hier einen Dienstleister gibt. Aber wie sieht das per Sat aus ? Ist es kartellrechtlich überhaupt möglich, das Freischaltungen von einem Unternehmen zentral erfolgen kann (wäre immerhin ein Monopol) ?
    Muss man dann einmal bei RTL World Freischaltgebühren zahlen, einmal bei SevenOne, etc. ?
    Natürlich könnte es auch passieren, das z,B, RTL World und Sevenone unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren nutzen.
    Ist es überhaupt kartellrechtlich möglich, das alle mit dem gleichen Verschlüsselungverfahren arbeiten ? - Im Kabel gab es schon diesbzgl. Bedenken ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    ... na und ?! Pro Fernseher wird auch ein Receiver benötigt. Das macht letztendlich den Receiver ewtas teurer ...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Du hast zuviel Geld? Ich entlaste dich da wirklich gerne :p Bezahlt werden muss pro Karte und bis jetzt ohne Rabatt. Glaube ja nicht das es bei einer Einmalzahlung bleiben wird, so wie ich die Herrschaften einschätze wird man versuchen den Grundpreis schon pro Karte einzutreiben - dazu kommen dann noch ggf. zusätzliche Dienste. Also eins ist klar es wird richtig teuer und ein vernüftiges Rabattsystem sehe ich z.Z. auf dem deutschen Markt nicht, weder beim PayTV-Platzhirsch Premiere noch bei den Kabelgesellschaften.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    ... dann kostet die Anschaffung eines Receivers statt z.B. 100 € dann 119,95 €, also 100 € und 19,95 € Karte ...
     
  7. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Wenn das kommt werden eben bei mir nur noch die ÖR's geguckt. Für die muß ich sowieso zahlen.

    Wieder so ein netter Versuch den Profit auf dem Rücken anderer zu machen. Wofür soll ich denn dann löhnen? Ich bin nicht bereit für exzesive Werbeunterbrechungen zu bezahlen die meistens obendrein bei gähnend langweiligen Wiederholungen geschaltet werden.

    Sollen Sie Ihre "vielfältige Abendunterhaltung" an den Mann bringen, bei mir werden sie garantiert nichts los. Nicht für einen Euro..............
     
  8. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Kann es sein, dass bei DF etwas Panik geschoben wird wegen einer Grundverschlüsselung. Ich habe das Gefühl, dass hier grösstenteils Angst geschürt werden soll. Zumindest in den Online-Meldungen stehen keinerlei Quellenangaben und nicht mal Angaben, dass die Sender das wirklich planen. Eigentlich steht da nur, wie schrecklich das wäre, wenn es die Privaten nur noch verschlüsselt geben würde.
    Steht da im Artikel noch etwas gehaltvolleres drin, oder bleibt es bei den unbelegten Spekulationen?

    Grüsse
    Linus
     
  9. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Wie naiv seid Ihr denn ,natürlich werden sie weiter "Frei "senden ,aber alternativ auch Pay-TV anbieten,dabei wird dann die Werbung in den "Freien" so unerträglich hochgeschraubt das mann freiwillig zahlt,schliesslich hat mann ja die Karte schon,und nur ein Anruf genügt und die lästige Werbung ist wech.
    Die wirkliche Sauerei währ aber das plötzlich alle FTA Receiver Elektronikschrott währen .
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Muss nicht, wird aber oft durch die Paketierung und Mischung von Pay-TV-Sendern und Free-TV-Sendern erreicht. Wie sonst ist es möglich, dass TV-Sender, die via Sat free sind, in Kabelnetzen monatlich Extra-Geld kosten?

    Ferner, und dies wird von den Anhängern der Grundverschlüsselung oft vergessen, wird durch die Verschlüsselung der freie Boxenmarkt z.T. massiv eingeschränkt. Ist es via Sat möglich, sich sein Gerät seiner Wahl auszusuchen (auch Fernseher mit entsprechenden DigiSat-Tuner oder via PC oder ne Linux-Box wie Dreambox oder d-box-2-Neutrino), so ist bei den Kabel-TV-Anbietern sehr eingeschränkt (außer bei den unverschlüsselten ARD/ZDF-Sendern). So sind z.B. Nagravision und Co. bisher unfähig, ein Modul für CiCam-Receiver rauszubringen. Solange ein solcher Mißbrauch von Anbieterseite möglich ist bzw. solange diese lokalen Kabel-TV-Monopole existieren, halte ich eine Grundverschlüsselung für nicht akzeptabel.