1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von DigiSascha, 26. Oktober 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Ich hoffe nicht dass eine Grundverschlüssellung kommt. Aber wundern würde mich es nicht. Wäre wieder einmal typisch für unser Land. Geldgier steht ja bekanntlich neben Lügen u.s.w. ganz weit oben. :wüt: :wüt:
    Sollte es doch eines Tages dazu kommen würde ich sehr gerne dem TV den Rücken kehren.
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005


    1. Nicht wirklich...
    2. Wie im Kindergarten...
    3. Schmarotzer lassen sich dadurch nicht ernsthaft bekämpfen...

    aber, sie kommt warscheinlich doch...:mad:

    Der Konsument zahlt dann eben die teure Enschlüsselungstechnik ob er will oder nicht. Zwangsverschlüsselung dient nur der Stärkung von Monopolisten wie z.B Nagra :mad: Wenn so einer erst mal den Markt fest im Griff hat, dann machen die mit uns noch weitere Spielchen, aber bestimmt nicht kostenlos.

    Kartellbehörden sollten die Gefahr eigentlich erkennen und gegensteuern.

    Gruß

    b+b
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Aber echt. Kindischer geht's nicht. DigiSascha & MarkusM, vielleicht solltet ihr euch mal dafür stark machen, dass im Ausland weniger verschlüsselt wird und nicht dafür, die Situation noch weiter zu verschlimmern. :mad:

    Nicht unbedingt Nagra, die machen nur, was ihre Kunden von ihnen wollen. Und wenn sie es nicht machen, dann wandern die Kunden zum nächsten Verschlüsselungssystem. Es stärkt vor allem die Filmstudios und die Privatsender. TV-Sendungen aufzeichnen? Aber nur mit festem Ablaufdatum der Aufzeichnung, schließlich soll der Fernsehzuschauer die DVD ja noch zusätzlich kaufen. Bei der Aufzeichnung die Werbung überspringen? Nix da, dann verdient der Privatsender ja nix mehr. Ist die Grundverschlüsselung erstmal da und sind alle freien Alternativen zum Empfang der gleichen Sender ausgemerzt (analog usw.), dann werden all diese Spielchen kommen.

    Ich glaub nicht mehr dran. In letzter Zeit setzt sich doch nur noch der durch, der die lauteste Lobby hat. Das "Selbstdenken" scheint bei Politikern "out" zu sein.
     
  5. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    1. Nicht wenn man es so betrachtet, aber wir hätten in D dann öfters mal die Chance nen Film im Originalton zu hören.

    Ansonsten sehe ich auch keinen großen Vorteil in der Verschlüßelung.

    Gruß Jörg
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Wie willst Du von etwas Zahlen haben wollen was es nicht geben dürfte weils verboten ist?

    Schwarzseher sind jedenfalls im Kabel kein Grund für eine Grundverschlüsselung da die Technik pro Anschluß teurer ist als die durch Schwarzseher entstehenden "Verluste".
    Ein Schwarzseher ließe sich durch eine Grundverschlüsselung nicht vom schwarzsehen abhalten, da sich für ihn nichts ändert.
    Die einizgen echten Schwarzseher sind die NE4 Kunden die dann auch noch die Kosten mittragen aber die Sender nicht freigschaltet bekommen.

    Gruß Gorcon
     
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    zu 1. Möglich, aber was habe ich davon?

    zu 2. Vergesse bitte nicht die Sprachbarriere. Außerdem finde ich es gut, wenn im Ausland deutsche Fernsehprogramme gesehen werden. Es ist auch sehr angenehm, wenn ich im Urlaub im Hotel deutsche Programme sehen kann. Die Österreicher und Schweizer beneiden uns darum.

    zu 3. Möglich, aber ich kenne keinen Schwarzkabelseher.

    Ich kann nicht verstehen, wie Leute für Pay TV gerne ihr Geld zahlen und das auch noch befürworten. Und nicht genug, es gibt sogar Leute, die wollen noch mehr Pay-TV!!!
    Haben denn diese Leute zuviel Geld???

    Gruß
    Berry
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  8. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Eine Verschlüsselung muss ja nicht gleich PayTV heissen. Das verstehen hier die wenigsten. Denn es kann ja auch sein, dass es dann ein kostenloses Basis Paket geben wird. Man muss dann eben nur einen entsprechenden Receiver kaufen, aber das könnte das einzige sein.
     
  9. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Hallo,

    können sich das eigentlich alle Boxenhersteller leisten, so eine teure Nagra Lizenz? Ich glaube, das wird so manchen kleineren Herstellern nicht möglich sein diese Kosten zu tragen. Vielfalt an Boxen ade... Das wird dann sicher so ein Einheitsbrei an Geräten wie es heute schon bei Premiere der Fall ist. Alle funktionieren irgendwie gleich. Nur die die Menüfarben und Gehäuse sind anders.

    Zwangsjackenfernsehen für alle Deutschen? Nein danke.


    Das wird noch spannend, habe mir gerade den Artikel in der neuen DF durchgelesen. :wüt:

    Gruß
    b+b
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private und die Grundverschlüsselung DF 12/2005

    Dasspielt aber überhaupt keine Rolle!
    Denn selbst wenn man die Karte umsonst abgeben würde käme genau das gleiche raus. Viele können es dann nicht sehen weils verschlüsselt ist und sie keine Karte dafür bekommen.

    Gruß Gorcon