1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private und Öffentlich Rechtliche NL-Programme Offen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MrNicNac, 10. September 2002.

1. MrNicNac

MrNicNac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sagtmal Leute,

könnte es sein das die NL-Programme wegen der IBC in Amterdam offen sind ? Währe ja doof, wenn man z.b. FTA receiver vorstellen würde, und dann kann man noch nichtmal die landesprogramme sehen. nur mal so ne vermutung.

Bye MrNicNac

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Geil die Käsemenschen haben echt gute Sender.

Was mir auffällt (vieleicht kann es ja einer bestätigen) die Bildqualität ist durch die Bank bei den Holländern wirklich super gut.

Kann mal einer rausfinden mit welcher Rate die senden ??

TIPP
    1. Das Programm von TMF gibts unter: www.tmf.nl
    2. Niederland 2 am Sonntag 18.10 Uhr Top of the Pops (Niederlande)

Ciao

MS2K

<small>[ 10. September 2002, 17:01: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>

3. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Egal wie so, Hauptsache es bleibt noch eine Weile so! l&auml;c

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Sender sind tatsächlich qualitativ hochwertig. Ich habe seit einer kleinen Ewigkeit sogar ein Canal+ NL Abo. Früher gabs die drei staatlichen NOS-Sender in Leer im Kabel. Ob sie heute noch dort sind, weiss ich nicht. Aber die waren schon immer um Längen besser als unser flaches ÖR-Programm.

Die privaten sind auch super: O-Ton bei US-Serien und Filmen. Sowas liebe ich l&auml;c

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Die öffentlichen Radiosender sind übrigens auch frei empfangbar (also Radio 1 bis 4, 747 AM mit den Kennungen NLR1-NLR5 und Concertzender). Hoffentlich bleibt das wenigstens auch nach der Verschlüsselung der TV-Programme so - ist ja auch eigentlich kein klarer Grund zu erkennen, warum öffentliche Radiosender verschlüsselt werden müssten...selbst bei den Franzosen sind die ja frei.

Zum Holland-TV: Ich hab' das Glück, direkt an der Grenze zu wohnen und kann mir daher viele Filme und Serien im Original ansehen (z.B. Star Trek eher als auf SAT.1, aber später als bei Premiere - leider kommt Enterprise auch hier nicht vor 2003...) - nur gerade das ist auch der Grund, warum über Satellit verschlüsselt gesendet werden muss. Würde nur in holländisch gesendet, wäre das sicherlich nicht so ein Problem.

6. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Traumhaft!

Das beste ist der O-Ton bei amerikanischen Produktionen! *schwärm*

Hier noch die angeforderten Raten am Beispiel TMF, gemessen mit D-Box 1 und DVB2000:

704x576 Bildpunkte,
    VBR mit Werten zwischen 3.300 und 4.767 MBit/s (zwischen 18:45 und 18:50 Uhr)
    Ton mit 192 kBit/s stereo

MfG
    Dexter

7. mosc

mosc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, so sieht man, was einem ohne Crackerkarte so alles entgeht breites_ breites_ (kleiner Scherz am Rande, bitte nicht ernst nehmen!!)

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt kann man sich überlegen, ob man sich ein Basic-abo aus den Niederlanden besorgt. Kostet 6.25EUR im monat und bietet noch zusätzlich VH1, VH1 classic,MTV base und MTV hits!.

Wenn man nur die ÖR und Privaten haben will, kostet es 15€/jahr wenn ich das Niederländisch richtig verstehe.

Ich fordere freien Handel für PAYTV.

9. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau. 15 € pro Jahr für die Box und ÖR/Privat oder 6,25 € pro Monat für das Basispaket (nachzulesen hier ). Das Geld wäre sicherlich gut angelegt, aber dass nach Deutschland geliefert wird glaube ich nicht. Geht wohl nur, wenn man Bekannte in den Niederlanden hat. Schade eigentlich.

MfG
    Dexter

10. mago

mago Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kroes
    Man könnte aber nur die Original mit Untertitel-Sendungen verschlüsseln und den Rest offen lassen, auch wenn das nicht viel ist....