1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (Viva und co.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Belphegor, 9. November 2004.

  1. dietmar1

    dietmar1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Wenn die VIVA-Kanäle demnächst digital FTA zu empfangen
    sind, fällt hoffentlich bei Kabel BW die analoge Partagierung
    von N24/VIVA+ und N24 bekommt einen ganztägigen analogen
    Kabelplatz!!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Den Text vorher in einen reinen Texteditor (z. B. NotePad, aber nicht WordPad) kopieren und daraus erneut kopieren, schon sind alle Formatierungen weg.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Danke für den Tipp. Ich werde das beim nächsten Mal beachten.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Warum sollte das denn der Fall sein. VIVA wird im Ausbaugebiet dann digital zu empfangen sein, aber mit VIVA PLUS hat das nix zu tun. Und wenn würde analog VIVAPLUS weiterhin so senden.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Ebenzumal VIVA nicht FTA digital senden wird, sondern man noch zusätzlich blechen muß.
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Hab Samstag ne E-Mail an VIVA geschickt,die sagen,VIVA ist jetzt im digitalen Kabel der Region Köln und,obwohl ich es garnicht gefragt habe,sagen die auch noch dass es über DVB-T zu empfangen ist(wusste ich aber eh schon und ich hab die das auch garnicht gefragt,die schreiben das aber trotzdem immer dazu)
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Heute kam die Antwort von VIVA auf meine erneute Anfrage zu VIVA im digitalen Kabel. Ich glaube, die wissen nicht einmal was Kabelfernsehen ist. Ich hatte in meiner Anfrage ganz deutlich von digitalem Kabelfernsehen geschrieben und nicht von DVB-T. Das kam als Antwort:

    Hallo ...,

    danke für deine E-Mail und dein Interesse an VIVA.
    Auf folgender Website findest du eine Übersicht aller
    Programme:
    http://www.ueberall-tv.de/
    Viele Grüße aus der VIVA Zuschauerredaktion
    Claudia
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Und obwohl unfähig wollt ihr den Sender haben? Nein danke.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Ich brauche VIVA nicht unbedingt, finde seit je her MTV besser. Da es im Kabel jedoch nicht so viele Sender gibt ist man um jeden froh. Ich würde es halt sehr begrüssen, wenn endlich alle aktuell analog vorhandenen Sender auch digital drin wären. Das macht das zappen einfacher.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Unglaublich, diese Viva-Leute. Nach der Antwort mit der "Überallfernsehen"-Nummer entgegnete ich folgendermaßen:

    Hallo Claudia,

    es ging hier nicht um das digitale Antennenfernsehen DVB-T
    sondern um digitales Fernsehen via Kabel DVB-C. MTV ist da
    ja seit September vertreten und gehört auch zum Viacom-Konzern.
    Dann bezog sich die Meldung mit November wohl nicht auf das Kabelfernsehen?

    Prompt kam heute folgende Antwort:

    Hallo ...,

    danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Seit November ist VIVA im digitalen Antennenfernsehen.
    Über eine Ausstrahlung über DVB ist zurzeit keine Informationen
    bekannt.
    Viele Grüße aus der VIVA Zuschauerredaktion
    Claudia



    Ich gebe es auf. Das mit Viva digital bei Kabel Deutschland war somit eine Ente.