1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (Viva und co.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Belphegor, 9. November 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    @octavius
    Im TV digital steht aber, dass Anteil an Kabelkunden und Satkunden trotz DVB-T
    gestigen ist. Viele holen sich DVB-T Receiver für zweiten Fernseher.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Astra macht das doch auch. Da müssen Sender auch kräftig zahlen. Wieso sollen Kabelbetreiber darauf verzichten. Ich will nicht noch mehr für Kabelanschluss zahlen. 5 EUR im Monat reichen vollkommen. Wenn die Sender als Einnahmequelle verloren gehen, werden wieder wir Verbraucher zur Kasse gebeten.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    ... es sind noch wenige, deshalb auch "mit der weiteren Verbreitung vom digitalen Kabel"
    ... habe noch mal nachgezählt:

    • ish-plus-tv: 55 Programme (33 deutsch (incl. Programme mit zeitweise deutsch), 14 englisch (davon 6mal MTV, 3mal Schweinkram (da ist es egal, ob die auf englisch oder auf deutsch stöhnen ;) )), 5 französisch (incl. 1 Musikkanal), 1 italienischen Musikkanal, 1 spanisch und 1 türkisch).
    • Premiere 25 Programme (deutsch)
    • ARD 23 Programme (deutsch)
    • ZDF 8 Programme (deutsch)
    Abzgl. der 3 doppelten Programme SciFi, Planet und 13th Street sind das insgesamt 111 Programme (incl. Vorschaukanäle Premiere Direkt, Premiere Erotik und Arrivo Vorschaukanal, sowie ish-infokanal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2004
  4. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Woher weißt du das so sicher? Quellen?

    digiCooL
     
  5. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Warum werden die DVB-C Boxen nicht einfach en masse an die Leute gebracht? Ich meine, man schaue sich die Überflutung mit kostenlosen Mobiltelefonen an. Ähnlich könnte man es doch auch hier tun i.V.m mit einem Vertrag. Dadurch wird analog Platz, die Programmauswahl steigt und so kann jeder individuell wählen.
     
  6. Barton-Fink

    Barton-Fink Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich habe das richtige Thema erwischt.

    Fakt 1: Ich bin von Sat auf Kabel gewechselt und habe ebend meine Nokia DBOX2 Kabel mit Linux angeschlossen.

    Fakt2: Ich führe eine Kanalsuche durch und finde das komplette Premiere-Packet + diverse öffentlich-rechtliche samt Anhang. /Telecom/ish oder so)

    Fakt3: Ich finde keine Privaten, wie PRO7 oder RTL /DSF etc!

    Fakt4: Programmsuche öfters wiederholt, nichts gefunden.

    Fakt5: Habe dieses Thema hier gelesen und denke nun das ist normal, da diverse Private nicht im digitalen Kabelnetz vertreten sind.

    Frage1: Ist das korrekt?

    Frage2: Kommen si in absehbarer Zeit ins digitale Kabel?

    Frage3: Was ist die gängige Praxis bei euch, beides zu schauen? muss da permanent umgestöpselt werden oder wie?


    Danke für Antworten, wie gesagt, ich habe nicht gerade viel Ahnung von Kabel.

    MFG
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    1. Ja das ist korrekt
    2. das kann Dir niemand sagen
    3. da braucht nichts umgesteckt zu werden.
    Gruß Gorcon
     
  8. KabelBW-MA

    KabelBW-MA Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Moin, im Kabelbereicht gibts ein Thread "erst lesen dann schreiben" schau mal bitte da rein und dir wird gehofen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Gerade beim arbeiten? :D
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Private Sender (Viva und co.)

    Ja, ist leider so.
    Das kommt auf die Verhandlungen mit den großen Kabel-Anbietern und auf die
    Politik drauf an.
    Was muss man umstöpseln ? Der Antennenanschluss wird doch bei der Kabelbox durchgeschleift, man kann analog sehen wie immer...;)