1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dgm_argon, 14. Juni 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Das weiss ich wohl. Aber warum das nun immer wieder von manchen HD-Fanatikern extra wiederholt wird, nervt einen schon irgendwie. Man kriegt ja auch nicht laufend in einem Handy-Forum zu lesen: Das ist aber kein Ipod,
    der kann dies und das nicht, das ist nur ein Trabby zum Telefonieren, was Du Dir da hast andrehen lassen. Dieses Gelabere geht einem irgendwann auf die Mütze. Es wird so getan, als habe es Fernsehen seit HD und Bluray und DD Digitalton nicht gegeben, und sämtliche vorherige Medien einschliesslich DVD seien Sondermüll. Wer an die Religion nicht glauben will, muss blind, geizig, oder sonst irgendeine Profilneurose haben. Tut mir leid, will auch keinem zu nahe treten. Aber müsst ihr immer aus allen Ecken gekrochen kommen, wenn ihr DVD-Rekorder liest und folgendes schreiben:
    - Scart ist nicht digital
    - bringt Qualitätsverlust
    - kein Dolby DD Ton.

    Na und? Damals als die ersten CD-Player rauskamen haben sich die Leute millionenfach ihre billigen Musikkassetten fürs Auto kopiert. Da kam auch keiner und hat auf die Schultern geklopft und gesagt: Du weisst schon, das Du da Qualitätsverlust hast, und das ist analog. Dann hat Anna eben gelogen,
    die selbstgebrannte DVD mit dem DVD-Rekorder ist dank guter Geräte und guter Sendequalität von einer Original-DVD kaum zu unterscheiden (bis aufs Menü). Und wenn die Leute sich was anderes einreden lassen, obwohl die Ergebnisse für sich sprechen, ist einfach nur von der Werbung vernebelt,
    das ist meine Meinung.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    dem stimme ich zu...aber es kommt trotzdem eine konforme DVD bei raus ! :p

    ich nehme übrigens SO auf (da rollen sich dir bestimmt die fussnägel auf) :

    d-box -> scart -> videorekorder (tuner) -> antennenkabel -> analoge fernsehkarte im PC

    ich nehme meistens in 720x576 in 6mbit/s auf, aber manchmal auch in 352x576 bei 4mbit/s. und wenn die erstellte DVD nicht auf den rohling passt, dann schrinke ich sie. ich packe oftmals absichtlich zuviel drauf und schrinke es dann, um rohlinge und somit geld zu sparen !
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Bei mir ist es "umsonst" einmalig 14Euro pro Karte + 7 Euro Verschandswucherpauschale und fertig
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Und dabei hast du dann noch die Ausgabe per Scart nicht erwähnt. Wieder runter auf Analog Ausgabe im TV digital hochskaliert und rauf auf den neuen Flachbild LCD :D


    Alles nur aus Kopierschutzgründen für den ach so tollen Content.
    Aber man sieht ja hier wieder deutlich das sich die Mehrheit das gefallen läßt bzw. schön dumm gehalten wird und es nicht mal erfährt.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    so etwas steht nicht auf der Umverpackung, der Kunde soll schließlich dumm gehalten werden. Wenn du seit 20 Jahren schon damit zu tun hast solltest du wissen das es enorme Verluste gibt. Wenn du da keine Unterschiede zu einer DVD feststellen kannst solltest du einen Besuch beim Augenarzt in Betracht ziehen, eine neue Brille wirkt manchmal Wunder.
    Es kann natürlich auch sein das du einen TV mit kleiner Diagonale besitzt oder schlicht und ergreifend zu weit entfernt sitzt.
    Heutzutage nimmt man auch auf keinen Fall mehr den MPEG 2 Codec zum rendern sondern VC-1 oder h.264.
    Das spart dir Platz und die Codecqualität ist besser.
    Abspielen kannst du das ganze auf gängigen Mediaplayer, einige davon beherrschen auch einen höhere Auflösung als 720x576.
    Dein DVD Player kann die leider nicht abspielen, aber wer weiß schon was da demnächst aus China auf uns zukommt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    vor 20 jahren gab es noch keine DVD !
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Ok , eine DVD erstellt er dir auf Wunsch , dies ist jedoch keine DVD-Video , ebenso wenig wie DVDs die heutzutage verkauft werden und einen Kopierschutz X-Protect oder Sonys ArCCoS drauf haben.

    Illegalerweise ! drucken die trotzdem das DVD-Video Logo auf das dem Verkäufer eine Standardgemäße DVD suggeriert.
    Dies ist jedoch nicht der Fall.
    Die Music CD Hersteller benutzen daher auf ihren Kopiergeschützten CD auch kein CDDA Logo mehr da ihre CDs nicht dem Audio-CD Standard entsprechen.
    DVDs werden trotzdem immer noch unter Täuschung des Kunden verkauft.

    Man muß also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Wenn du mit deinen erstellten DVDs zufrieden bistist das schön und gut.
    Andere dürfen trotzdem kritisieren das sie hier unnötig in der Leistungsähigkeit ihrer Geräte behindert werden und unnötigerweise die Filme neu digitalisieren müssen.
    Du kannst dies u.U. selber testen indem du mehrmals eine .mp3 Datei n andere Formate wandelst und am Ende wieder in eine .mp3.
    Dort solltest du eigentlich bei einer normalpreisigen Stereoanlage schon deutliche Unterschiede hören.
    Ich finde auch merkwürdig das dir das bei deinem Hobby egal it, aber das ist natürlich deine Sache.
    Ich bin Perfektionist und möchte natürlich das optimale Ergebnis erhalten, selbstverständlich auch zu bezahlbaren Preisen.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Das Problem ist, dass kimigino einen Plasma Fernseher hat, der nicht Mal Pal Auflösung darstellen kann.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?


    Ich habe hier ehrlich gesagt von keinem HD Fan hier in diesem Thread etwas zum Thema gelesen , war da was ?
    Du unterliegst hoffentlich nicht em Irrglauben wenn HD-Ready an deinem TV steht das der irgendetwas mit HD zu tun hat.
    Ich weiß nicht ml ob eine HD- Ready Gerät mit integriertem HD Receiver auf dem Markt ist, abgesehen davon gibt es nicht viel zu sehen im Kabel, kostenloses jedenfalls nicht .
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?


    Das nutzt dir aber nicht viel wenn die Ausstrahlung nur in 480x576 war ( zB Premiere Thema)

    Wenn du es danach verkleinerst ( shrink ) dann wird es nocheinmal neu gerndert, so eine Aufnahme möchte ich mir lieber erst gar nicht mehr ansehen, da warteich lieber bis die DVD für 10 Euro zu kaufen ist.