1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dgm_argon, 14. Juni 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.887
    Zustimmungen:
    39.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Das ist kein Geiz. Für 2,90 bekomme ich beim Bäcker ne Spezialtüte mit frischem Brot, Pfannkuchen und 5 Brötchen. Da habe ich mehr von (und noch Geld über).
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Selbst 1€ wäre zuviel für diesen werbeverseuchten Struz, "live" kann man das überhaupt nich gucken, nur zum Streamen von Serien sind sie zu gebrauchen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Auch richtig, Eike. Man bekommt auch im Kabel ohne die 2,90 die öffentlich-rechtlichen Sender und kann auch ohne die 2,90 Premiere abonnieren, wissen wir alles. Fakt ist allerdings ohne die 2,90 sind es halt gut 100 Programme weniger. Und das ist Selbstbestrafung, wenn man schonmal Kabel hat.
    Deinen Bäcker allerdings hätte ich auch gerne. Da ist für das Geld bei 2 Teilchen schon Feierabend (bei uns), deswegen backe ich ja so gerne!!!
    (schmeckt auch besser, sagt mein Mann!!!;) :D )

    Wäre bei mir Kabel ausgebaut, ich hätts genommen.... ob mit oder ohne Zwangsverkabelung!
    Aber mich hätten vor allem die Digital Plus Programme interessiert, da bin ich ehrlich!;)
     
  4. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Ich habs auch nur weil ich einfach nur fernsehen möchte. Mich ärgert es aber extrem dass ich 6€ für was zahlen muss was andre mit ner Satschüssel umsonst haben. Und nicht nur das, das Angebot via Astra ist weit umfangreicher als das im Kabel. Rein theoretisch müsste ich also noch Geld bekommen statt bezahlen :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Das stimmt allerdings. Andererseits, kann jeder machen wie er möchte.
    Ich guck die Privaten auch nicht, und bevorzuge das Pay-TV. Und das ist weitaus teurer. Trotzdem würde ich die paar Euro auch noch bezahlen.
    :D... und nicht jeder hat den Vorteil, eine Satschüssel, verbunden mit Kosten und Aufwand anzuschliessen, weil die Sicht nach Süden
    oder der Balkon fehlt oder der Vermieter doof ist, oder analoge Sat-GEmeinschaftsantenne, und der Vermieter doof ist.
    2,90 mal 12 ist 35 Euro im Jahr und billiger wie ein Rechtsanwalt...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    die brötchen kaufst du aber sicherlich nicht nur 1x im monat. ausserdem bekommst du bei KD FREE mehr sender als im analogen kabel !
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Ich bräuchte lediglich ne Abrissbirne um den Plattenbau rechts neben mir wegzupusten, schon ist die freie Sicht zu Astra 19,2 gegeben :D
    Unser Vermieter ist ziemlich kulant was Satschüsseln auf Balkonen betrifft, auch wenn sie über die Brüstung hängen. Nur nützt mir das nicht viel.....
    Naja in ein bis zwei Jahren ist Umzug angesagt, da fangen die Kinder an zu pubertieren und brauchen jeder ihr eigenes Zimmer.
    Da wird auf freie Sicht nach Süden geachtet, wichtiger als fliessend warm Wasser :D:D:D
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Eben. Und sagt einer (Eike) der Premiere abonniert. Mal ganz ehrlich. Wer schon Kabel hat, der bezahlt auch die paar Kröten, für 100 Programme und
    mehr. Ich guck auch kaum die werbefinanzierten Privaten, man kann aber auch überkandidelt und pingelig sein...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Nun ja, ein Umzug ist jedenfalls realistischer als die Abrissbirne, würd ich mal sagen..;) . Aber achte darauf, das die neue Wohnung nicht im Hochwassergebiet liegt. Sonst hast du eventuell da schneller fliessend warm Wasser, wie Du möchtest... ;)
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Sender verschlüsselt?

    Vorsicht! Im digitalen Kabel der Kabelmafia sind diese Sender NICHT kostenlos! Sie sind dort erst nach Abschluss einen 24monatigen PAYTV-Vertrages, durch den ZUSÄTZLICHE Kosten entstehen empfangbar. Nach Abschluss des PAYTV-Vertrages wird Dir eine SmardCard kostenpflichtig zugeschickt und Dir für die Vertragslaufzeit kostenpflichtig zur Verfügung gestellt!:winken: FreeTV sind dort nur die Sender von ARD & ZDF! :winken:

    NEIN!