1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

private Sender nicht digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von holgi248, 17. Februar 2010.

  1. holgi248

    holgi248 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: private Sender nicht digital

    Nein, ist nicht drin
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: private Sender nicht digital

    okay das heißt der ganze Kanal fehlt.

    Mir fallen jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten ein

    a) manuelle Kanalsuche: 346 MHz - 256QAM - 6900 KSym/s (falls mehr Werte gebraucht werden, schau hier: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html)
    b) Signalproblem - Wie hast Du vorher die Sender empfangen? Receiver? Funktionieren die jetzt dort bzw. werden gefunden? Wie sind da die Empfangswerte (Signalstärke - Quali)?
     
  3. holgi248

    holgi248 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: private Sender nicht digital

    bei manuellem Suchlauf bekomme ich den Kanal (346 MHz - 256QAM - 6900 KSym/s) auch nicht rein.
    Früher habe ich alle Programme (auch aus diesem Kanal) mit analog Receiver (Scart) schauen können.
    Quali war so lala, aber ich hatte wenigstens alle Programme. Die Quali-Anforderungen waren früher auch nicht so hoch ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: private Sender nicht digital

    Mit einem analog Receiver im Kabel?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: private Sender nicht digital

    es gibt keine analogen kabelreciever!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: private Sender nicht digital

    Hat er aber geschrieben.
     
  7. holgi248

    holgi248 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: private Sender nicht digital

    Sorry, war natürlich ein Digitalreceiver, allerdings mit Scart-Kabel, also doch wieder analog ;)