1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (HD+) ab 2022 > kosten ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hajooo, 12. Dezember 2018.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    Kostet 69 Euro....

    RTL und Co ist das 2022 wohl eh schon egal denn lineares Fernsehen stirbt... kein Junger tut sich das mehr an... und für OnDemand kann man sowieso leichter Geld verlangen...
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Sagt wer?
    Wer glotzt denn nur Filme oder Serien?:eek:
    Absolut langweilig.
    On Demand ist ein Zubrot. Mehr nicht.
    Filme die ich als Prime Kunde gesehen habe kann ich an einer Hand abzählen.
     
    Volterra und Kapitaen52 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Jüngeren werden auch mal älter und haben dann hoffentlich auch eine Familie mit Kindern. Da spielt dann lineares Fernsehen erstmal wieder eine größere Rolle, wenn man seine Kinder nicht vernachlässigen will.

    Mit zunehmendem Alter und wenn dann die Kinder selbständig sind, bekommt VoD wieder eine größere Bedeutung. Nutzen wir mit 60+ mittlerweile auch zunehmend, aber nicht hauptsächlich.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zu meiner Schulzeit war das so. Wer da am Montagmorgen nicht mitreden konnte, welche Wetten am Samstag bei Wetten Dass gelaufen waren, der gehörte einfach nicht dazu. Im Unterricht, Deutsch oder Kunst zB. wurde vorrausgesetzt dass man aktuelle Fernsehwerbung kannte. Ich kann mich da deswegen so gut dran erinnern, weil wir ein Mädchen in der Klasse hatten, deren Eltern Bhagwan Anhänger waren, und die hatten keinen Fernseher zuhause. Dadurch wurde sie von manchen Hausaufgaben befreit. Ein Fernseher zuhause wurde damals also vorrausgesetzt, und das Schauen und Analysieren von Werbung, konnte zu den Hausaufgaben gehören.
    Wenn man heute aber die Einschaltquoten betrachtet, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Selbstverständnis heute noch gegeben ist.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273


    Ich habe einfach mal das Google-Ergebnis hier zitiert siehe:


    Suchergebnisse
    Hervorgehobenes Snippet aus dem Web
    Der große Pay-TV Vergleich: Die einzelnen Anbieter im Überblick
    • INFO NETFLIX. • Kosten: 7,99 €/9,99 € (HD)/11,99 € (4er-Abo + HD)/Monat. • ...
    • INFO AMAZON PRIME. • Kosten: 49 €/Jahr (Prime-Mitgliedschaft), 7,99 €/Monat (nur Amazon Video) • ...
    • INFO SKY. • Kosten: mindestens 16,99 €/Monat. • ...
    • INFO MAXDOME. Kosten: 7,99 €/Monat.
    21.08.2016
    Filme und Serien: Der große Pay-TV Vergleich - Amazon, Netflix, Sky ...

    www.buffed.de/Kino-Thema-130800/Specials/pay-tv-vergleich-1205038/



    Ist veraltet sehe ich jetzt auch und es gibt ja noch viel mehr.

    Was für eine engstirnige, den Tatsachen absolut nicht Rechnung tragende Aussage.

    Aber die sind ja schon mehrfach berichtigt worden.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Scripted Reality, Gerichtsshows und "Auf Streife" gehören einfach zu einem gelungenen Fernsehabend dazu. :cool:
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon mal was von Dokus, Kultur oder Kunst gehört ?
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal was von Ironie gehört? :cool:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei den Beispielen, solltest du aber von einem Fernsehtag sprechen, statt Fernsehabend... soviel Fairness sollte schon sein.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Schüler spielt in der Schule schon heute lineares TV kaum noch eine Rolle. Je nach Geschlecht und Alter gerade noch sowas wie DSDS u.ä. Casting-Shows, die ja hauptsächlich die Privaten zeigen.

    Ich meinte mehr die verantwortungsvollen Eltern von Kleinkindern, die noch traditionelles Kinder-TV sehen sollen und das nicht stundenlang und schon gar nicht mit eigenem SmartPhone/Tablet. Spätestens nach der Einschulung spielt dann YouTube u.a. eine Rolle, wenn man nicht „Außenseiter“ sein will, leider.