1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender (HD+) ab 2022 > kosten ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hajooo, 12. Dezember 2018.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das kommt drauf an was einen interessiert. Ich kucke meist auf einen alten 36cm Röhrenfernseher der über Scart mit den HD-Receiver verbunden ist. Was will ich da mit UHD?
    Mir ist es wichtiger daß die Nachrichten aktuell sind. Ich bin nicht daran interessiert die die Haare auf den Köpfen der Nachrichtensprecher zu zählen.
     
    multiple_p und Volterra gefällt das.
  2. Hajooo

    Hajooo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weshalb begrenzt du meine Frage auf:
    2022 und lineares TV ?

    ;) :)
     
  3. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weil das hier das Thread-Thema ist.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vielleicht weil da fast nur Müll und Werbung läuft? ;)

    Die Geschmäcker sind halt verschieden, und es ist wahrscheinlich auch eine Frage des Alters. Mit zunehmenden Alter kann man mit dem Kram der Privaten halt immer weniger anfangen. Was mir heute beim Fernsehen wichtig ist, das ist eine geringe Vorhersehbarkeit. Ich liebe Filme oder Serien, bei denen man auch Kurz vor Ende noch nicht weiß wie es ausgeht. Das erfordert dann einfach volle Aufmerksamkeit. Serien wie Black Mirror können sowas zum Beispiel hervorragend.
    Tja, und was so bei den Privaten läuft ist so ziemlich 100% das Gegenteil von "nicht vorhersehbar". Bei eine Superheldenfilm aus Hollywood passiert immer genau das gleiche:
    -Superheld tritt auf oder wächst heran
    -übermächtiger Superbösewicht taucht auf und droht Land/Kontinent/Planet/Sonne/Galaxie (unzutreffendes bitte streichen) zu zerstören
    -Superheld durchläuft Entwicklugnsphase (Gefangenschaft, Verlust der Kräfte, Liebesgeschichte)
    -Superheld kommt stärker zurück
    -Superheld besiegt Superbösewicht, alle feiern, Juhu, was für ein überraschendes Ende (Gähn)

    Ganz ehrlich, so einen Quatsch will man irgendwann nicht mehr sehen, das betrachtet man irgendwann als Beleidigung seines Intellekts.

    Man kann sowas aushalten, wenn die Macher etwas wirklich besonderes bieten, wie bei Guardians of the Galaxy zB. , Musik und schrägen Humor. Aber meistens ist der Plot nach wenigen Minuten durchschaut, und dann ist es nur noch eine langweilige Sammlung von Klischees.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß ich doch nicht. Was machst du damit in einem Forum über Digitalfernsehen? ;)
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Damit? Fürs Forum nehme ich den PC, da brauche ich den Fernseher nicht...
    Oder meinst du warum ich einen HD-Receiver da dran habe? Ich könnte auch einen SD-Receiver dran stecken, aber als vor einigen Jahren einige Programme angefangen haben nur noch in HD zu senden habe ich einen HD-Receiver dran gesteckt. Ob da mal ein UHD-Receiver dran kommt weiß ich nicht. Irgendwann wird der 36cm Fernseher auch mal kaputt gehen, da kommt dann ein kleiner Flacher hin, vielleicht hat der dann einen UHD-Receiver eingebaut.
    Diese größere Auflösung als HD mag auf großen TV-Bildschirmen was bringen aber bei unter 32 Zoll muß man schon sehr genau hinsehen um überhaupt einen Unterschied festzustellen, sofern das Display überhaupt die UHD-Auflösung hat.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwischen heutigen Versprechungen und was in vier Jahren sein wird, kann es durchaus nennenswerte Unterschiede geben. Vielleicht schon, weil bis dahin neue Führungskräfte mit neuen Ideen bei RTL zu bestimmen haben.

    Wenn ich spekulieren sollte, was ab/nach 2022 Astra/HD+ kosten könnte, dann würde ich das Doppelte des heutigen Preises annehmen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber ganz sicher nirgendwo so preiswert.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Störenfried bei diesem Thema ist immer RTL. Denn schon heute gibt es praktisch alle anderen deutschen Fernsehsender (ausser TLC, ComedyCentral, Dmax und Zee) als kostenlosen legalen Livestream im Internet, selbst Pro7, Sat1 und Eurosport nach kostenloser Anmeldung. Diese werden sicherlich nach 2022 nicht plötzlich eingestellt. Nur RTL will 2,99 € pro Monat für die Livestreams auf seinem gerade großspurig gestarteten "neuen" Portal TvNow - aber selbst RTL wird ja bis auf weiteres die unverschlüsselte SD-Abstrahlung über Sat beibehalten.
     
    Discone gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Komischerweise gibt es aber gerade alle RTL-Sender bei den Streaminganbietern in der Schweiz in HD während bei ProSiebenSat1 nur die Hauptsender überall in HD zu sehen sind.