1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von x3Ray, 1. August 2006.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Das digitale Upgrade besteht ja im Upgrade beim Endkunde: Er bekommt einen Receiver. Das Problem ist doch, dass es kein entsprechendes Angebot (Freischaltung der privaten Sender) für Kunden gibt, die bereits einen Receiver haben.
     
  2. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Genau das ist ja mein Problem, dass bei mir kein Upgrade möglich ist, da ich schon einen Digitalreceiver habe und auch schon Digital-TV nutze (nämlich die Öffentlich-Rechentlichen) - warum auch nicht, ich zahl ja auch Kabelgebühren. Nur um jetzt noch die Privaten digital schauen zu können, würde mich KDG zu einem Abo zwingen. Und das ist für mich kein Upgrade, sondern Nötigung. Natürlich bräuchte ich die privaten nicht digital, da sie ja analog noch zu empfangen sind, nur wenn man mir keinen Anreiz gibt, sie digital zu schauen, dann schaue ich sie jetzt noch weniger. Und wenn dann irgendwann die analogen Sender abgeschaltet werden, dann habe ich keine Probleme, ganz darauf zu verzichten (quasi "weicher Entzug").
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    So, jetzt hat Kabel Deutschland endlich den Unsinn mit dem Zwangsreceiver eingesehen. Nach der aktuellen Preisliste gibt es nun auch die Privaten ohne Receiver für 2,90 Euro im Monat. Warum nicht gleich so?
     
  4. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Damit sind sie dann also auch offiziell kein Free-TV mehr.
     
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Inoffiziell waren sie das ja auch vorher nicht. Und offiziell sind sie es aus deren und KDs Sicht immer noch, denn die Gebühr wird ja für den "zusätzlichen Aufwand für digitale Einspeisungen" genommen. Wenn man die ÖR-Sender mit berücksichtigt, meint das offenbar die "Grundverschlüsselung", die man also auch noch bezahlen muss.

    Na ja, laut einer Statistik in einem anderen Thread sind immer noch mehr als 90% aller Kabelnutzer rein analog unterwegs. Somit juckt diese Kostenentwicklung kaum jemand in Deutschland - bis denn wirklich mal die analogen Kanäle abgeschaltet werden.
     
  6. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Verstehe ich das richtig? Die Privaten alleine kosten 2,90 Euro im Monat - wo steht das denn? Auf der KD-Seite jedenfalls finde ich nichts.
    Aber Blödsinn ist das dennoch. Denn wenn ich den griechischen oder portugiesischen Sender abonnier und mir dann die Privaten dazu freischalten lassen, zahle ich doch nur 2 Euro im Monat.

    Und wieso kann man eigentlich nicht eine Smartcard bekommen, um nur PayPerView nutzen zu können? Das wäre so ziemlich die einzige Option, die ich interessant fände.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Falsch - ab Herbst kosten Griechisch und Portugiesisch auch 2,90 € ;)
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Doch, wie ich sagte, in der neuen Preisliste:
    http://www.kabeldeutschland.de/sources/media/kabelanschluss.pdf

    Und was die ausländischen Pakete angeht, die kosten zusätzlich einmalig 14,90 Euro Freischaltgebühr, was bei 2 Euro pro Monat und einer Laufzeit von 12 Monaten zusammen sogar mehr ist, als 2,90 Euro pro Monat.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ich als jmd., der vor ein paar Monaten nur die einmalig 15 Euro für die Freischaltung zahlen musste, bald auch monatlich zahlen muß? Gibts da Neuigkeiten?
     
  10. x3Ray

    x3Ray Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Private Sender bei KDG nur mit Zwangs-Abo?

    Dank dir für den Link.
    Aber jetzt hab ich eine weitere Frage... ;)
    Wie ist denn die Mindestvertragslaufzeit von diesem 2,90-Euro-Paket?