1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bunti, 25. August 2004.

1. Bunti

Bunti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Private Sender über Kabel

Naja die digitalen von denen sind ja von TT. Ich hab mich mal umgeschaut. Meine ist CI-fähig. Ich persönlich finde Hauppauge eigentlich ok.

Wenn das nur die Politik kann, dann soll sie es doch endlich mal machen :(
    die könnten ruck zuck digital ins kabel bringen. aber nöööö. kümmern sich um hartz und so -.-

2. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab nur Hauppauge Karten und hatte noch nie Probleme und bin total begeistert :)

3. Golf-Onkel

Golf-Onkel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verstehe das Problem trotzdem nicht.

Werbeeinnahmen werden die trotzdem noch haben, da RTL & Co. ja auch analog ausgestrahlt werden, und das eh die Mehrheit der Leute haben die einen Kabelanschluss besitzen.

Das die Allerdings Geld dafür haben wollen, das die Kabelnetzbetreiber die einspeisen finde ich ehrlich gesagt ein wenig dreist.

Grundverschlüsselung wäre für mich auch in Ordnung so lange es bei einer einmaligen Gebühr bleibt. Im Gegenzug dazu sollten dann aber RTL & Co. kostenfrei, bzw. gegen geringe Gebühr ihre Sendungen digital einspeisen dürfen.

Und wenn das alles nicht klappt, habe ich auf meiner Fernbedienung so einen kleinen schwarzen Knopf mit der Aufschrift "AV", wo ich dann auch wieder analog schauen kann. (Dbox aus)

Gruß,
    Jan -Schnifti- Golf-Onkel

4. Bunti

Bunti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wozu überhaupt diegrundverschlüsselung? was haben die davon?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das du für jeden Fernseher abdrückst , das haben die davon! Premiere machts ja vor.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Premiere sendet aber nicht alle 5 Min im Film Werbung.;)
    Gruß Gorcon

7. sdl

sdl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz einfach, damit Du als Kunden dann nur solche hast, die über einen Receiver mit Smartcard verfügen und somit auch verschlüsselte Programme abonnieren können.

Stell dir mal vor, 90% der Kunden würden nur das ehemalige analoge Angebot jetzt digital sehen, ohne das dieses Verschlüsselt wäre. Die Kunden greifen natürlich zum billigeren "Free2Air" Decoder, ohne Schlitz für eine Smartcard. Willst Du als Kabelbetreiber jetzt PPV oder PayTV anbieten, kannst Du das zwar tun, doch keiner der Kunden würde es machen, weil er dazu einen neuen Decoder bräuchte. Also gleich die Leute so einen Mist aufzwingen und ganz nebenbei kann man dann für jedes Fernsehgerät nochmal 15 Euro Freischaltgebühr kassieren :(