1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von white_omen, 29. August 2009.

  1. Hayabusi

    Hayabusi Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

    Ich kann ja auch mal was aktuelles dazu beitragen.

    Meine Eltern bezahlen seit Jahren die 16,90€, haben aber bei der Umstellung auf Digital nie einen Receiver oder ähnliches erhalten.

    Nun habe ich da heute angerufen und gesagt das wir halt die 16,90 bezahlen, aber nun gerne auch mal die Digitalen Sender (nicht nur ARD, ZDF sondern halt auch alle anderen freien) empfangen möchten. Da wir ja auch dafür bezahlen! Hab extra nochmal nachgefragt von wegen extra Gebühr pro Monat und sie sagte daraufhin von selber das hier schon mehrmals gefallene Zauberwort "Treueangebot".

    Bekommen also jetzt für einmalige 9,90 Versandgebühr einen Receiver und Smartcard und bezahlen weiterhin die 16,90 im Monat!

    PS: Noch ne andere Frage: Dieser Receiver wandert jetzt zu meinen Eltern, ich möchte mir aber noch weiterhin Sky anschauen. Kann ich auf die Sky-Smartcard (brauch wohl ne neue wegen HD, mein Arena/Premiere Fussball Vertrag läuft heute aus) auch die digitalen Sender von KD freischalten lassen? Hab halt nur was von nem einmaligen Preis auf der Kabel Deutschland Page gesehen, da ja 3 Smartcards pro haushalt inklusive sind...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

    Ja.
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

    BTW: Hab ich das gerade richtig gelesen? Du hast Dir vor 15 Jahren auf eine Sky-Karte Kabel Digital Free freischalten lassen? LOL ... troll woanders weiter![/QUOTE]


    Sorry, vor 5 Jahren! Hab mich verschrieben! Werde aber nochmal bei Kabel Deutschland anrufen und ebenfalls versuchen dieses Digital Paket zu bekommen!
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

    Hallo!

    Ich bin neu hier und muß mich auch mal zu Wort melden.
    :winken:
    Auch ich bin seit mehreren Jahren (gezwungenermaßen) KDG-Kunde mit 16,90/Monat.
    Habe auch bislang nur analog "genossen". Da wir uns jetzt aber doch einen Flat für's Schlafzimmer zugelegt haben (paßt da einfach besser rein), wollte ich nun auch die Privaten digital schauen können.
    Das "Treueangebot" der KDG hab ich sicherlich auch vor gut 2 Jahren zugeschickt bekommen, hab es aber wahrscheinlich ungesehen entsorgt (wie ich das bei Werbeheftchen oft mache).

    Nun habe ich bei KDG um Zusendung einer Smartcard und Receiver gebeten.
    War auch alles kein Problem. Für 9,90 Euro zugeschickt.
    KD Home wollte mir auch keiner aufschwatzen (und das ist auch gut so).

    Will sagen: Es geht auch so.

    Gruß

    TV-Gugger
     
  6. white_omen

    white_omen Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

    Hallo und vielen vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich hab euren Rat befolgt und habe bei Kabel Deutschland angerufen. Ich habe Ihnen alles gesagt und habe Treueangebot gesagt. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass nur der Hauseigentümer das bestellen kann.
    (Wir haben in unserem Haus einen Gemeinschaftsvertrag, der auf meien Oma läuft.) Wir bezahlen aber keine Miete und somit auch kein Kabel Deutschland über die Nebenkosten. Der Herr von KD hat mir gesagt, dass nur meine Oma bestellen kann (sie ist 85 und kann nicht mehr richtig!)

    Also hab ich nochmal angerufen und hab einen neuen Ansprechpartner bekommen. Der hat dann wieder alle Daten in seinen Computer getippt und hat mir auch gesagt, dass ich meine Oma dazu brauche. Als ich gesagt hab, dass sie das nicht mehr kann, hat sie mit irgendjmd Rücksprache gehalten. 5 Minuten später hat sie gesagt, dass das Treueangebot für Gemeinschaftsverträge gilt und dass ich 3€ monatl. zahlen muss und 50€ für den Receiver zahlen muss.

    jetzt hab ich mir folgendes überlögt. Meine Oma hat zu Hause selber einen Kabelanschluss. Kann ich dann für meine Oma daheim das ganze bestellen und den Receiver und die Smartcard bei mir zu Hause nutzen, oder ist die Smartcard anschlussprogrammiert?

    Danke für die Hilfe.


    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Private Sender über Kabel Deutschland in besserer Qualität empfangen

    Die Karte kann in jedem Kabeldeutschlandnetz genutzt werden.