1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2009.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Hatte ich doch schon im Hauptthread gesagt: Ka Bä Weh ...... ;)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Selbst bei längerem Nachdenken fällt mir keine Begründung ein, was KBW das bringen soll...
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Das hätte aber ein böses "Gschmäckle", wenn am Mittwoch der LfK-Pressesprecher seinen vorherigen Arbeitgeber als Vermarkter von DVB-T-(Pay-TV-) Programmen outet. Falls du aber richtig vermutest, sollte in den hiesigen landschaftstypischen Streuobstwiesen mal die Anpflanzung von Bananen getestet werden. :eek:
    Teilkontrolle über diesen Verbreitungsweg! Und wenn sich herausstellt, dass da nur Geld versenkt wird, erledigt sich die Debatte um die Grundverschlüsselung über Satellit vielleicht von selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Naja, immerhin setzen sie auf "neuere" Techniken, auch wenn es eine Art Feldversuch wird ;)
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    So, RTL hat auf Nachfrage von Infosat die Aufschaltung in Stuttgart nicht bestätigen wollen. Im Gegenteil hieß es, dass es länger dauert, bis Entscheidungen verkündet werden. Also doch keine Überraschung am Mittwoch? Kein RTL in MPEG-4? Vielleicht doch ein Versuchsbetrieb der LfK, der nach ein paar Monaten wieder eingestellt wird? Sollte an der ganzen Geschichte was dran sein, hätte RTL ja auf die PK am Mittwoch verweisen können. Sehr seltsam das Ganze.
    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51497
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Wer will denn Premiere ganz (zu 100%) übernehmen, da würde doch ein verschlüsseltes RTL via DVB-T(2) noch zum Portfolio passen. :D
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    vielleicht kommt gar kein RTL, sondern wie im Saarland kleine Sender.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Also wissen wir übermogen mehr?!!?

    Über kurz oder lang wird RTL und Co überall zu empfangen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Ja, über Satellit, und zwar schon heute. ;) Über DVB-T macht eine bundesweite, flächendeckende Ausstrahlung für die Privatsender keinen Sinn.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    @mor: ich tippe SES wird der Vermarkter sein ;) Verschlüsselungstest, diesmal terrestrisch.