1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    okay, wenn man SM-veranlagt ist, dann freut man sich natürlich !
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Ich glaub man freut sich nicht so sehr über RTL sondern eher den technischen Fortschritt in unserem Ländle. Naja Städtle ist wohl angebrachter - ob ich da in Reutlingen von provitiere ? Rein technisch, versteht sich !! ;) ;)
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Ich vermute du möchtest profitieren - Ich würde mal unken Nein . Denn Reutlingen liegt nicht am Nesenbach ;)
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    auf RTL laufen auch brauchbare Sendungen. Ich schalte immer nur das ein was mich interessiert.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Reichweite Stuttgart-Frauenkopf 50kW:

    [​IMG]
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    @terranus
    Frage eines radiomobile Greenhorns: Wie sähe die Grafik aus, wenn die Signale vom höher gelegenen Fernsehturm gesendet würden. Würdest du bitte noch eine Vergleichsgrafik einstellen.
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Die Frage ist sehr hypothetisch, da man auf dem Fernsehturm des SWR nicht einfach eine UHF-Sendeantenne montieren kann.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Der höher gelegene Fernsehturm kam schon bei der DVB-T-Einführung nicht als Standort in Betracht, weil er denkmalgeschützt ist und kein UHF-Zylinder aufgesetzt werden darf. Mir geht es nur darum mal darzustellen, welche Auswirkung der Höhenunterschied der Antennen auf die Reichweite gehabt hätte. KlausAmSee hat nämlich mal vermutet, dass die Reichweite für das SFN zu groß gewesen wäre.

    EDIT: Die LfK hält rigoros dicht, selbst beim SWR kreisen nur Spekulationen. Dort geht man zwei Tage vor der Pressekonferenz von 6 RTL-Programmen in MPEG4 aus! Ob sat 1/Pro 7 mit von der Partie ist dort unbekannt. Auf Anfrage bei der LfK-Presseabteilung ist jedoch eine beachtliche Bemerkung wohl eher versehentlich herausgerutscht: "Es werden alle staunen, wer der Vermarkter ist".

    Nun darf zusätzlich spekuliert werden, wie sich TV-Programme extern vermarkten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  9. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar


    Ich weiss, dass bspweise in Bempflingen kein Empfang ohne Zimmerantenne möglich ist. Und Bempflingen ist gerade mal knapp 25km von S entfernt.

    Bei mir daheim dagegen reicht ein Stückle Draht um ein sauberes Bild zu zaubern.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Sender über DVB-T alsbald in Stuttgart empfangbar

    Ich bin mit meinem Anschluss Kabel BW gut versorgt.
    Es hat mich wirklich nur interessiert ob ich DVB-T technisch zu weit von Stuttgart weg bin.....