1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Na die werden schon was zu berichten haben. Darüber brauchst du dir keine gedanken machen. :eek:


    Wenn ich es nicht besser wüste, würde ich glatt glauben olvenstedter hat einen zweitnick, bei dieser Phobie gegen über der Öffentlich Rechtlichen Anbieter. Ist fast wie bei der Phobie gegenüber von Premiere. :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Naja, dass es sich bei dem Feuerglieder (was immer das auch heissen mag) um einen Zeitnick handelt steht für mich mittlerweile ausser Frage. ;)
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Es geht doch nicht immer nur ums geld.
    Die ör zeigen auch mal gute filme,nutzt aber nix,wenn man diese nicht mitbekommt.
    Das liegt einfach daran das es so viele sender gibt,und man den überblick verliert.


    Man könnte diese parallel Ausstrahlung auch einfach weglassen,
    Ja dann sollen sie nachrichten zeigen,das was die dritten machen hat nix mit nachtrichten zu tun.

    Das ist als würde man behaupten das aus einer kerze 2 werden wenn man sie vor den speigel stellt.
    Erwachsene menschen sollten eigentlich wissen das das nicht der fall ist.

    Wenn eine sendung auf ard oder zdf läuft hat sie für alle anderen tabu zu sein.

    Na und?
    Das liegt logisch geshen sicher nicht daran ob sie die tagesschau wiederholen oder nicht.
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Darüber mach ich mir aber gedanken,wenn ich mir heise und spiegel angcuke,die was nachrcihten angeht lichtjare vor den ör sind.
    Und selbst bei dennen ist nachts so gut wie sendepause.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Liegt eher am der Sendezeit!:(
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Also ich habe den Überblick noch nie verloren.
    Liegt vielleicht auch dadran weil ich die dritten bei der auswahl von filmen nicht beachte, liefen ja meistens eh schon auf den hauptsendern.

    Das was die wirkliche Problematik ist die ausstrahlungszeit und nicht die senderauswahl.

    sky abbonementen verlieren den Überblick ja auch nicht.
    was sie wie gesagt nicht können.
    Sehe ich anders.

    Die dritten müssen nunmal nachrichten zeigen und gerade für die kleinen ist das verwenden der tagesschau die einzige Möglichkeit.

    Ich sehe da jetzt nichts schlimmes dran und nur weil die tagesschau auch auf dem ersten läuft sind es ja trotzdem auf den dritten immer noch nachrichten.
    Was na und? Regionales ist sicherlich nicht unwichtig. Und da sie als vollprogramm lizenziert sind MÜSSEN diese nachrichten anbieten.
    Und die tagesschau zu übernehmen sind auch nachrichten.

    Aber seit wann zeigen die dritten eine wiederholung der tagesschau? Also bei mir war die tagesschau auf den dritten bisher immer live. da gleichzeitig gesendet...

    Wenn man so argumentiert, ist die tagesschau auch nur eine wiederholung der nachrichtensendung des NDRs. Die tagesschau wird nämlich vom NDR produziert.
    Zeitungen und TV sendungen sind natürlich auch 100 % zu vergleichen... Vor allem wenn die auch wieder nicht jeder lesen kann ;).

    Wenn ich mir die nachrichtensendung von spiegel angucke nimmt die sich jedenfalls nichts.

    Deswegen hat ja die erfolgreichste politische zeitung "die zeit" auch die nachrichtensendung "heute" in ihrer webseite aufgenommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Vielleicht solltest du dir eine Fernsehzeitung kaufen.


    Mich stört es nicht das die Dritten die Tagesschau übernehmen, dann können die sich mit ihren Nachrichten besser auf ihre Region konzentrieren.

    Erwachsene Menschen können aber auch selbst entscheiden wo sie ihre Nachrichten sehen.

    Wie meinen?
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Ich mach mir darüber keine Gedanken, es gibt echt wichtigeres. Außerdem ist die Welt eine Kugel es gibt immer irgendwas zu berichten.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Darum geht es nicht. Es geht darum, dass ein anständiger Nachrichtensender ggf. auch ins Parlament schaut. Dies machen n-tv und N24 nicht, verhindern aber dennoch einen ör Nachrichtensender, weil dieser den Markt zerstöre. Das Ergebnis ist der Mischmasch-Kanal Phoenix.

    Fakt ist, dass Angebote wie SkyNews, BBC News o.a. etwas völlig anderes sind, als es n-tv und N24 sind. Warum darf diese Lücke nicht geschlossen werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2009
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Weil Fireglieder was dagegen hat? :eek: