1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2009.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Das ist falsch. Das würde man auch wissen wenn man sich mal ohne Vorurteile informiert...
    Man sollte erstmal abwarten bevor man urteilt...

    @kahepr
    Es gibt aber auch User die würden erstmal abwarten bevor sie urteilen...
    Und es gibt User die nunmal gegen einen vernünftigen Nachrichtensender oder auch gegen einen längeren KiKa nichts ein zu wenden haben weil es nunmal auch Vorteile bringen kann.

    @arte-neu
    Ist dir schon aufgefallen das der ÖRR Krombacher alkoholfrei bewirbt? ;).

    Das der ÖRR sich nicht um die wirtschaftskrise in großen Maßen kümmern muss ist logisch und eigentlich sogar einer der Gründe des ÖRR bzw. der Rundfunkgebühr. Aber auch der ÖRR muss sparen. Das sagt schon die KEF die immer weniger als gefordert genehmigt bei den 4 jährigen erhöhungen. Ihr tut immer so als würden die ÖRR ihr Geld immer nur rausschmeißen und täglich ihre Gebühren erhöhen. Das einige dritte aber zur Zeit sparen und auch der ÖRR durchaus auch an ecken spart wird einfach ignoriert. Lieber empfiehlt man dann die abmeldung von der rundfunkgebühr und beschwert sich dann das die werbung mehr wird...
    Sicher man sollte noch viel mehr sparen. Aber das wird man sicherlich nicht mit posts hier im forum und dem aufruf zu abmeldungen erreichen.
    Beschwert euch bei der Politik und und und.


    Zum Thema:

    Die privaten anbieter werden solangsam nervig.
    Nachrichtensender = schadet nur.
    zdf familienkanal = schadet nur.
    erweiterung der sendezeit vom KiKa = auch nur schäden...

    Komisch das die privaten anbieter wie NICK oder SRTL ab 21 Uhr nur noch erwachsene ansprechen :eek:.

    Aber natürlich wenn der KiKa die sendezeit ausweitet wird es den sendern die jetzt schon nichts mehr zeigen gleich riesige quoten weg nehmen :eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Das ist was ich meine, in denn anderen Länder der EU (ausgenommen Österreich) gibt es auch Nachrichtensender und Jugendsender die von Öffentlich Rechtlichen Senderanstalten angeboten werden, und die dortigen Privatsender können damit leben. Euch ist bestimmt auch schon aufgefallen das Private Nachrichtensender in Ausland Qualitativ besser sind als Deutsche, und das trotz Öffentlich Rechtlicher Konkurrenz.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Ich behaupte gerade wegen der Konkurrenz.

    Man muss sich nur SkyNews anschauen. Dort gibt es Übertragungen aus dem Unterhaus. Gibt es Vergleichbares bei n-tv und N24?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Wenn ich mich nicht irre ist das Unterhaus ja soetwas wie der Bundestag/rat.

    Diese Übertragungen gibt es ja beim ÖRR. Und sogar auf einem extra kanal der ja unnötigerweise verschlüsselt ist.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Kann man sich das in england auch live im internet angucken?

    Deutscher Bundestag: Parlamentsfernsehen des Deutschen Bundestages

    Dafür braucht man keinen neuen sender,und auch n-tv oder n24 sind dafür nicht nötig,man sollte den sender nur endlich mal einspeisen.

    Der Fernsehsender des Bundestags muss auch von diesem betrieben werden.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Wüsste ich nicht. Die meiste Zeit wenn ich einen dieser beiden Sender einschalte läuft irgend eine Doku, oder ein Automagazin. Und wenn es Nachrichten gibt dann geht es fast nur um die Börse.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Da in deutschland und auch in england nicht jeder internet hat ist das eigentlich unwichtig ...
    Es gibt ja einen vom Bundestag betriebenen Fernsehsender.
    Der ist allerdings verschlüsselt und nicht für die öffentlichkeit :rolleyes:.


    Ein neuer sender ist auch gar nicht nötig.
    Phoenix zeigt ja die debatten des Bundestages...
    Und hätten wir vernünftige nachrichtensender würden die das auch machen...
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Darum geht es nicht, wenn ich auf dem Französischen Nachritensender BFM schalte sehe ich zur jeder Zeit Nachrichten, jetzt habe ich gerade n-tv an da dauern die Nachrichten gerade mal 3 Minuten, aber dafür fast eine Halbestunde Börse, bei N24 gibt es zwar 8 Minuten Nachrichten danach wider eine Reportage. Für mich sind das Börsen und Doku Sender unterbrochen von Nachrichten.

    @ Penanggalan

    Es gibt auch in England und Frankreich eigene Kanäle die aus dem Parlamenten berichten. Und trotzdem gibt es bei den dortigen Privaten Nachrichten Sender eine ausführliche Berichterstattung, da frage ich mich warum es die Deutschen Nachrichten Sender nicht schaffen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2009
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Dafür das nicht jeder Internet hat,sind die ör aber ganz schön aktiv.

    Und worüber berichten die da tag und nacht?

    Und laufen die nachrichten da auch auf 10 sendern gleichzeitig wie bei der ard?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Private Rundfunkanbieter wollen Ausweitung des Kinderkanals stoppen

    Was immer noch falsch ist...
    Das meiste Geld fließt immer noch ins TV Programm. Außerdem spricht ja auch nichts dagegen "wenige" Internetnutzer anzusprechen.

    Mir ging es bei der Kritik zu deinem Link nur darum das du es indirekt als alternative angeprisen hast.
    Das z.B. die tagesschau auch auf den dritten laufen hat
    1. mal kosten Gründe. So muss das dritte bis auf das regionale keine eigene nachrichtensendung finanzieren. (Mal abgesehen davon das eh jedes drittes für die tagesschau zuliefert.
    2. müssen auch die dritten nachrichten zeigen um als vollprogramm zu gelten. Sonst verlieren die ihre Lizenz :winken: Ähnlich ist es ja bei den privaten. Die zeigen auch 100 % dasselbe auf 5 verschiedenen nachrichtensendungen. Lediglich moderator und name der sendung sind anders.