1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Dann sollen sie das sagen und nicht mit faulen Ausreden kommen. :eek:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    für 80% der deutschen bevölkerung nicht!
     
  3. 1Live

    1Live Guest

    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Waren die 50€ keine Servicepauschale?
    Dafür könnte man den Zahlenden Egoisten doch den O-Ton Anbieten.:rolleyes:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Es zeigt mal nur wieder, wie erschreckend unehrlich man ist. Es geht doch nicht um den technischen Aufwand, der ist heute minimal. Eine zusätzliche Tonspur braucht wenig Datenrate und zwei Spuren im POC zu generieren kann heute jedes Standardgerät. Man kann ja auch AC3 und MPEG senden.
    Es geht auch hier mal wieder um die Rechtekosten - die sind bei Orignalton immer höher, auch wenn man verschlüsselt.
    Außerdem ist es einfach eine Grundeinstellung der dt. Privaten. Nur keinen Service, nur nichts extra. Die Mehrheit gibt sich ja auch mit billig zufrieden.
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Ich glaube man kann sagen, dass die Deutschen die beste Synchronisations-Kultur der Welt haben!
    Schaut man sich in anderen europäischen Ländern um, sieht man die extremen Unterschiede: In fast allen Ostblock-Staaten wird sich gar nicht erst die Mühe gemacht, US-Serien zu synchronisieren, es reden eine Frau/ein Mann alle Stimmen und das sogar ziemlich schlecht.

    In Frankreich, Spanien und Italien werden die Serien zwar (professionell) synchronisiert, jedoch sendet fast jeder Sender die O-Ton Spur, da den Leuten oftmals die Synchronisation nicht gefällt.

    Es ist natürlich klar, dass nicht jede Pointe von einem Film passend ins Deutsche übersetzt werden können. Auch schleichen sich hier und da mal Fehler ein, zum Beispiel wird aus einem Butterfly-Messer ein Butter-Messer:rolleyes:

    Jedoch sind das wirklich nur Ausnahmen, fast alle ausländischen Serien/Filme sind super Synchronisiert. Tja, und wer sich den OT trotzdem anhören will, sollte sich die DVD/BluRay holen und Spaß haben.

    Sicherlich wäre ein OT bei HD+ ein nettes Feature, Bedarf dafür haben wir Deutschen nun wirklich nicht, denn ich schätze mal 85% würden das Englische zwar hören, aber nicht verstehen, denn Englisch sprechen und Englisch verstehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Richtig ist wohl dass einem Großteil der Zuseher eine OT Spur völlig egal sein wird. Aber man muss auch beachten, welche leute sich überhaupt für HD+ interessieren. Meist Film-/Serienfans die das maximale aus ihrem Heimkino rausholen wollen. Gerade für die wäre doch eine zweite Tonspur interessant. Ich denke bei den beiden Gruppen also der Gruppe der potentiellen HD+ Kunden und der Leute die auch mal eine zweite Tonspur nutzen würden gibt es schon große Überschneidungen.

    Andererseits heißt das Geschäftsmodell ja auch HD+ und nicht AC3+. Muss wohl erst noch ein neues Tonformat eingeführt werden bei welchem man die Werbung nicht mehr rausschneiden kann. Natürlich benötigt es dafür neue Receiver und CI++. Ohne Updatemöglichkeit für die alte Generation mit CI+ 1.0

    - polskafan
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Die große Gefahr bei Originalfassungen besteht darin, dass man sein Englisch verbessern könnte.
    Da könnte Fernsehen ja glatt zur Weiterbildung beitragen!! Das passt bei RTL HD ja jetzt nun wirklich nicht ins Programmschema.
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Ich frage mich aber schon, was die Privaten bei der sehr schlechten PR für ihr "Premium-Produkt" davon abhält, wenigsten ein Goodie (wenn vielleicht auch nur für einen begrenzten Zuschauerkreis) dazuzupacken.

    Kann doch in der Tat nur eine Kostenfrage sein?

    Wenn's tatsächlich kein oder nur sehr wenig Aufwand damit verbunden sein sollte, ist es doch völlig sinnlos, auf eine ausnahmsweise mal positive Würdigung zu verzichten.

    So wird's zur nächsten Negativ-Schlagzeile: Einer der wenigen für den (ein oder anderen) Zuschauer relevanten Mehrwerte wird nicht realisiert.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Im Pay-TV mag es ja regelmäßig O-Ton geben, aber mit Sicherheit nicht im Free-TV. In Frankreich beispielsweise werden ausgewählte Serien bei den Privatsender TF1 und M6 mehrsprachig ausgestrahlt, die restlichen freien Sender nutzen diese Möglichkeit so gut wie nie (Ausnahme: ARTE). Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass in Italien die RAI und die großen Privaten zusätzlich den O-Ton anbieten.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Das kannst du so nicht sagen, gerade bei HD+ bekommst du ja wesentlich mehr geboten, eben nicht nur die höhere Auflösung. Denn neben der Auflösung bieten sie dir ja noch einen umfassenden Service bezüglich Werbung und Aufnahmen. Bisher konnte es dir ja passieren, dass du aus Versehen beim Anschauen einer Aufnahme die Werbeblöcke vorspulst, das kann dir jetzt nicht mehr passieren. Ausserdem können sie dir jetzt auch helfen indem sie das Aufnehmen gleich ganz verbieten, oder deine Aufnahmen nach drei Tagen sperren. Ich finde das ist auch ein Service den man entsprechend würdigen sollte, denn das kostet auch Geld! Da würde ich was die zweite Tonspur angeht nicht so empfindlich sein, denn was ist dir wichtiger, eine zweite Tonspur, oder umfassende Aufnahme- und Wiedergaberestriktionen. Du kannst halt nicht alles haben! :D