1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2011.

  1. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Hi!

    Die Ausstrahlung der original Tonspur ist aber nur für eine extrem kleine Minderheit interessant und daher für mehr als 90% der Zuschauer mit Sicherheit kein Mehrwert.
    Man darf hier nicht seine eigenen Sehgewohnheiten als Grundlage nehmen.
    Von denen, die einen Film/Serie im Originalton schauen, sind es vielleicht 20%, die das aus Überzeugung oder auf Grund der teilweise schlechten Synchronisation tun. Die anderen 80% vermutlich aber nur deshalb, weil es der Rip aus dem Netz nicht anders hergibt und dann meist noch zusammen mit irgendwelchen Subtitles aus dem Netz, weil das eigene Englisch nicht reicht.

    Mehrkanalton ein Mehrwehrt? Ja, aber nur für eine extrem kleine Minderheit.

    Gruß,
    Gerti
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Und?

    Es wird nicht merklich mehr kosten und würde HD+ einen Sinn geben...
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Die Übersetzungen sind meist auch absolut schlecht. In anderen Ländern wird gar nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt. Z.B. "Lola rennt" lief in den USA komplett auf deutsch mit Untertiteln.
     
  4. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Hi!

    @Thunderball:
    Dagegen sage ich auch gar nichts.
    Nur wird es nichts zum Erfolg oder Mißerfolg von HD+ beitragen.

    @joegillis:
    Die Amis haben auch keinerlei Erfahrung im Synchronisieren und drehen daher die meisten erfolgreichen Auslandsserien/filme einfach neu. Die Deutschen sind schon deutlich besser im Synchronisieren, wenn die Synchros auch nicht immer sehr gelungen sind. Das sie aber grundsätzlich schlecht sind, würde ich so nicht sagen. Gerade Wortspiele lassen sich halt schlecht synchronisieren, aber viele verstehen diese auch im Original nicht...

    One swallow doesn't make a summer...

    Gruß,
    Gerti
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  5. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    *gähn*

    LOLA RENNT wurde in den USA unter dem TITEL RUN, LOLA, RUN in einer synchronisierten Version aufgeführt. Die Synchronisation wurde wegen des Erfolges angefertigt.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Tja, aber es gibt auch Leute die diese Wortspiele auch im Original verstehen. Es gibt Sachen, die kann man eben nicht übersetzen, die muss man verstehen. Wenn HD+ schon Geld kassiert (die Einnahmen teilen sich ja bekanntlich die HD+ GmbH und die Privatsender), dann sollen sie auch mal gefälligst einen wirklichen Mehrwert bieten.
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Sagt mal, war nicht mal ein VoD-Angebot im Gespräch bei HD+? Ob es dort dann 2KT geben wird?

    Womöglich ist dort der technische Aufwand auch zu hoch. Und wenn doch 2KT, dann weil sich das selbst bezahlt. Bin sehr gespannt. :eek:
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Der technische Aufwand zu hoch? Es geht hier um Ton, der in mehreren Kanälen getrennt voneinander bereits vorliegt (Atmosphäre, Sprache, etc.). Es ist meiner Meinung nach einfach eine Ausrede.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Seh ich auch so. Bei HD suisse werden bis zu 4 Tonspuren genutzt, bei Sport-Events z.B. in 3 Sprachen plus noch den Originalton ohne Kommentar. Spielfilme und Serien hab ich bisher allerdings nur 2 oder 3 mal in mehr als 2 Sprachen erlebt.

    Also von wegen hoher technischer Aufwand: das geht problemlos.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Private planen keinen Zweikanalton über HD Plus

    Hast mich falsch verstanden: Meinte damit ob bei dem geplanten VoD-Angebot auch kein 2 Kanalton angeboten wird, ob das schon jemand weiß.

    Dass es eine Ausrede ist, ist glasklar. ;)