1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private nur in HD oder auch "normal digital"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Klopper, 18. März 2017.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Internet. Warte mal ab, was es in fünf Jahren an IPTV-Paketen geben wird. Das Problem von RTL ist, dass der Teich größer wird. RTL ist dann nur noch ein kleiner Fisch. :p

    Kleiner Fisch = weniger Werbe-Erlöse aus dem Verkauf von Fernsehwerbung. Die Einkünfte aus der HD-Verschlüsselung dürften deutlich geringer sein als die Verluste durch den Rückgang der Einschaltquote. Unter dem Strich also ein Minus-Geschäft für die Privatsender.

    Aber lass sie das ruhig ausprobieren. @RTL: Hochmut kommt vor dem Fall.
    Warum sollte ich? :confused:

    Die drei Gratismonate sind eine primitive Werbe-Aktion. Lockangebote gibt es an jeder Ecke. Die Telekom "verschenkt" zurzeit zwölf Monate Entertain.

    Was ist besser? Zwölf Monate Entertain kostenlos oder drei Monate Freenet kostenlos?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezahlen sie aber schon mit dem Kaufpreis. (War bei HD+ ja auch nicht anders). ;) Kostenlos ist das nicht!
     
    Medienmogul gefällt das.
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz so einfach ist es aber nicht, dass man die Sender(RTL) 3 Monate ohne Abo noch schauen kann.
    Eine Bekannte hat einen "Dyon Hunter" und die Sender sind verschlüsselt. Eine CI+ Schnitstelle ist eingebaut, aber ohne Modul funktioniert es nicht.

    Anderes Thema Empfangsweg: Aktuell ist Satellit klar die Nummer 1, wer es kann!
    In spätestens einigen Jahren wird das Internet aber stark aufholen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch sind ja auch Verschlüssel!
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, ich finde einfach, wenn man Bekannte im Hinblick auf eine solche Anschaffung berät, dann sollte man sie möglichst umfassend informieren, unabhängig von den eigenen technischen, inhaltlichen und ideologischen Vorlieben.

    Was soll der Vergleich? Deine Bekannten haben sich doch offenbar (vor oder nach deiner Beratung) für DVB-T2 entschieden. Also war Entertain bei der Entscheidung für die Hardware völlig irrelevant.

    Ich finde es jedenfalls reichlich frech, jemandem einen reinen FTA-Receiver aufzuschwatzen, ohne ihn zumindest auf die drei Testmonate hinzuweisen. Es wäre ja z.B. auch denkbar, dass es in Zukunft weitere Werbeaktionen mit Gratismonaten gibt, von denen man allein durch die Anschaffung eines Freenet-geeigneten Receivers profitieren kann. Wenn der Bekannte das weiß und sich trotzdem für einen FTA-Receiver entscheidet - okay, dann ist es seine freie Entscheidung.
     
    matthiasmas und DVB-T-H gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich das behauptet?
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.670
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    und wenn sie dann beginnen Deinen tagtäglich gleichen Sermon zu lesen, wenden sie sich nur kopfschüttelnd ab.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es denn tatsächlich jemanden der diese unsinnigen ellenlangen Beiträge komplett list ?
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du machst mir wieder Spass...
    Bei IPTV muss man wohl nichts bezahlen?
    Mit deinen ganze "Umstellaktionen" ist die Entscheidung der Nutzer nur aufgeschoben und mit neuerlichen Geldausgaben verbunden.
    RTL gehört zu den "großen 8" hier in Deutschland.
    Was glaubst du, warum es hier in den Threads immer so viel tamtam über dessen Empfang gibt?
    Angeblich will es keiner sehen, gleichzeitig regt man sich über ein HD Bezahlsystem auf.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin wirklich kein Fan der großen Privatsender (und ein RTL-Fan schon gar nicht), aber RTL hat nun mal mit WM/EM-Quali, Formel 1, Dschungelcamp und ähnlichem Scripted-Reality- und Casting-Müll einige Sendungen im Programm, die den Sender für viele Zuschauer unverzichtbar machen.

    Und dazu kommt noch die (für Deutschland) völlig neue Situation, dass die Olympischen Spiele von 2018 bis 2024 voraussichtlich exklusiv im Privatfernsehen laufen werden. Manche Leute, die sich jetzt nach kurzer Überlegung einen FTA-Receiver kaufen, um ein paar Euro zu sparen, werden das wohl spätestens im nächsten Februar bereuen, wenn sie merken, dass sie im Fernsehen nichts von Olympia mitbekommen.