1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private nur in HD oder auch "normal digital"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Klopper, 18. März 2017.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    [IRONIE an] Oh, diese Seite kannte hier noch niemand und die offiziellen Informationen hätte auch niemand ohne dich gefunden. Danke! [IRONIE aus]

    Tja, was soll man dazu noch sagen? Was hältst du eigentlich für den Sinn dieses Forums? Ich jedenfalls denke, dass es nicht dazu da ist, dass du es mit vollkommen überflüssigen Beiträgen zuspamst, der niemanden auch nur im geringsten interessiert und von den meisten wegen der Länge und weil er von dir ist sofort übersprungen wird. Du gehst nicht auf die Beiträge anderer ein, die wirkliche Informationen liefern und schreibst stattdessen irgendwelchen Mist. Das ist scheint ja heute ohnehin ein allgemeines Problem zu sein...

    Solche Entscheidungen fallen heutzutage spät, das sah man auch bei Sky und Eurosport. Die für den überwiegenden Teil der Deutschen wichtigen Privatsender sind schon bei Freenet TV vertreten. Auch wenn ich mit dieser Aussage wieder nur dafür sorge, dass du ellenlang schreibt, welche Sender für dich wichtig sind.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Zweck des Forums ist es, Werbe-Erlöse für den Auerbach-Verlag zu generieren. :winken:

    In wenigen Tagen haben eine Million Menschen mit ihren Fernsehgeräten keinen TV-Empfang mehr. Gestern (Sonntag) war ich bei jemandem zu Gast, der bisher mit dem internen Tuner des Fernsehers über DVB-T1 jeden Abend etwas (aber nicht viel) ferngesehen hat.

    Das wird in zehn Tagen nicht mehr gehen. Der interne Tuner des Fernsehers erkennt die neuen DVB-T2 Signale nicht ansatzweise und zeigt auf den entsprechenden Frequenzen 0% Signalqualität an.

    Hunderttausende von Menschen suchen jetzt im Internet Rat und landen über Google & Co. unter anderem in diesem Forum.

    Ich kläre jeden, der durch Zufall in die Threads hinein schnuppert, wo ich aktiv bin, darüber auf, dass ich Freenet für einen schlechten Anbieter halte.

    Freenet Pay TV ist Abzocke. :mad:

    Meine Empfehlung lautet: sprecht mit euren Nachbarn, sprecht mit den Vermietern / Hauseigentümern, sucht gemeinsam nach Lösungen.

    Wer jetzt auf Satelliten-Direktempfang umsteigt, kann die Abo-Abzocke der Firma Freenet vermeiden.

    In diesem Thread geht es darum, dass im Radio genau dieses erklärt wurde: die marktführenden Privatsender gibt es weiterhin ohne Abo in SD-Qualität.

    Allerdings braucht man dazu Satellit oder Kabel.

    Wenn ein Kabelanschluss über die Betriebskosten des Hauses abgerechnet wird, dann empfehle ich, kein Freenet zu bestellen, sondern auf den vorhandenen und bezahlten Kabelanschluss umzustellen.

    Wenn entweder kein Kabelanschluss vorhanden ist oder wenn die Absprache lautet, dass jeder Mieter / Wohnungseigentümer einen Einzelnutzervertrag mit dem KNB machen soll, dann empfehle ich den Bau einer Satelliten-Gemeinschaftsantenne.

    Das geht mit Vermieter und ohne Vermieter. Im letzteren Fall stellt einer der Mieter eine Balkon-Antenne auf und versorgt die Nachbarn über Sat-IP.

    Da jeden Tag andere Gelegenheits-Surfer hier aufschlagen, wiederhole ich gewisse Dinge zurzeit häufig. Wenn dich das nervt, dann setze mich doch einfach auf Ignore. :winken:

    Wir (Stammuser) sind alle erwachsen und kennen die Netikette. Ich bemühe mich, persönliche Anfeindungen zu vermeiden und immer sachlich zu bleiben. Die Netikette sieht ausdrücklich vor, dass Freundschafts- und Ignorier-Listen benutzt werden sollen.

    Ich orientiere mich nicht an den Befindlichkeiten einzelner Stammuser, sondern schreibe für eine nicht näher bezeichnete Öffentlichkeit, unter der sich viele Gelegenheits-Surfer befinden. Für mich ist es völlig okay, wenn Stammuser, die meine Beiträge nicht mögen, mich auf Ignore setzen. Dafür ist die Ignorier-Liste ja da. :winken:

    Zu dem konkreten Beispiel von gestern: ich habe einen DVB-T2 Receiver installiert. Und zwar ein reines FTA-Gerät, das gar kein Irdeto und somit auch kein Freenet kann. In zehn Tagen fallen bei der betroffenen Person alle Privatsender weg. Wir haben besprochen, dass das so okay ist.

    Die Antwort war: die öffentlich-rechtlichen Sender reichen. Fernsehen ist nur eine Nebensache. Es gibt wichtigeres im Leben. :cool:
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Also ich lese das nicht. Und ihr?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die Leute auch darüber informiert, dass sie die Privatsender mit einem Freenet-fähigen Gerät noch mindestens 3 Monate ohne Abo hätten sehen können? Und dass es gerüchteweise demnächst auch möglich sein soll, Freenet auf monatlich kündbarer Basis zu abonnieren, was z.B. für die Olympischen Spiele sinnvoll sein kann?
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch nicht Freenet, was abzockt, sondern es sind die Privatsender RTL und Co. Das sollte man ehrlichkeitshalber immer dazusagen. HD+ (was letztlich nix anderes ist als Freenet, nur halt via Satellit).

    Wer diese Abzocke will das sind die TV Sender. Freenet überträgt Sender auch unverschlüsselt, wenn diese das wollen und dafür zahlen. Genau wie SES Astra.
    Seine Wut sollte man also an RTL etc. richten.
     
    Spoonman gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Welchen Empfangsweg empfiehlst du dann ab 2023?:rolleyes:
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich war zwar nicht angesprochen,
    aber für lineares Fernsehen sicher weiterhin Sat, denn nirgendwo anders wird auch dann noch ein größeres kostenloses Angebot zu finden sein.
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das ist zwar richtig, aber was macht der Nutzer der den SAT Empfangsweg nicht nutzen kann?
    Aber ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus...:)
     
  9. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo 4K
    LG OLED
    DurLine UK 104 SCR
    Yamaha RX-459
    Heco Victa 5.1
    Vielleicht meinst du den "mass"?
     
    KeraM gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hifisoundfan gefällt das.