1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

private Nachrichten optisch hervorheben

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Kai78, 23. Juni 2005.

  1. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Moin!

    Ich wollt mal fragen, ob es möglich ist (bzw was die Allgemeinheit davon halten würde), neue PNs auf der Hauptseite etwas deutlicher anzuzeigen, zB durch Rotschrift. Wenn man die Nachricht gelesen hat, würde dort wieder in schwarz "0 ungelesen" stehen.

    Hab nämlich das Gefühl, dass manche Leute gar nicht sehen, wenn man ihnen was geschrieben hat.


    Nun schießt mal los mit euren Meinungen. Ich fänds wirklich gut. :eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.328
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Das reicht doch wenn das Popup aufpopt, bzw. falls man einen Popupkiller eingeschaltet hat, dieser eine Akustische Meldung abgibt.
    Ausserdem ist die Schirft selbst schon hervorgehoben.
    Und wer will bekommt eine E-Mail das er eine PN bekommen hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Ups, die Popup-Möglichkeit hab ich noch gar nicht entdeckt. OK, das reicht dann ja eigentlich.
    Emails bekommt man zwar, aber nicht jeder guckt die mehrmals am Tag nach.. deswegen der Vorschlag.

    Aber mit den Po-Pups ist das schon in Ordnung. :)

    Der Fred kann dann eigentlich auch gelöscht werden.
     
  4. neuschwede

    neuschwede Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Hehe, da hat sich wohl jemand vertippt! ;)
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Ich fände das eigentlich auch nicht schlecht. Pop-Ups haben bei mir keine Chance und akkustische Signale bekomme ich in der Arbeit ebenfalls nicht.
    Die Idee mit der roten Schrift finde ich gut, da rot ziemlich hervorsticht, am besten gleich so:

    Private Nachrichten: 1 Ungelesen
    bzw.:
    Private Nachrichten: 0 Ungelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    @foo kannst Du deinem Popupkiller nicht beibringen das df darf ?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Schon, aber ich verabscheue Pop-Ups :)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Bei mir landen sogar die Email-Benachrichtigungen über eine neue Persönliche Nachricht im Spam-Ordner.

    Das lass ich aber so, manchmal kommt's auch vor das ich wirklich die neuen Persönlichen Nachrichten nicht seh.
    Ich wähl mich aber direkt über das Email-Programm ins I-Net ein, und sehe so ob was anliegt.

    das mit dem - Rot -, wäre also gar nicht so schlecht.
     
  9. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Yeppp - würde mir auch gefallen.
     
  10. neuschwede

    neuschwede Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: private Nachrichten optisch hervorheben

    Dagegen hätte ich auch nichts.
     

Diese Seite empfehlen