1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private kritisieren ARD-Onlineangebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Klingt zwar nett,aber als privatperson habe ich da wohl kaum chance!
    Ich würde ja eh gerne mal mich bis zum verfassungsrechtlich klagen,um den ganzen kram mal grundsätzlich zu klären!
    aber irgendwie kann ich mir im gegensatz zu anderen hartz4 empfängern keine klage leisten,oder einen "klageberater" der mir sagt was rechtlich alles machbar ist!!

    Und zum anwalt zu gehen kostet ja schon geld wenn man nur nach den kosten fragt!
    Aber das zeigt mal wieder das es falsch sit alle hartz4 Empfänger in einen Topf zu werfen,die einen haben Geld zu klagen,das sie zu wenig geld haben,die anderen sparen das was sie über haben um sich ne neue Waschmaschine zu kaufen falls die aktuelle kaputt geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    vom inhalt mal abgesehen, tastatur im eimer???
     
  3. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Das ist so nicht richtig. Nach Rechtsauffassung der Rundfunkanstalten sind sehr wohl Rundfunkgebühren für PCs fällig und dies versuchen sie auch durch alle Instanzen durchzuziehen. Z.Zt. handelt es sich nur um die ermässigte Gebühr, welche es aber nach den derzeitigen Plänen ab 2013 nicht mehr geben soll. Da es derzeit natürlich schwer nachzuweisen ist, ob jemand tatsächlich über die "Flucht ins nternet" (Rundfunkanstaltenjargon) versucht, sich der Rundfunkgebühr zu entziehen und womöglich wie oben beschrieben schwarzsehen will, kamen bereits in der Rundfunkkommission der Länder Ideen auf, die Beweislast umzukehren: d.h., man muss nachweisen, daß man nicht über Internet Rundfunk empfangen könnte.

    Genaugenommen kann man sich der Rundfunkgebühr nur entziehen, wenn man die Illegalität in Kauf zu nehmen bereit ist oder wenn man bereit ist, sich in Grundrechten einschränken zu lassen. Letztlich ist aber auch genau das Grund, warum die Öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten ins Internet drängen. Sie wollen sich unentbehrlich machen und neuerlichen Gebührenzwang begründen, dem sich genaugenommen niemand entziehen kann. Dahinter steckt natürlich auch, daß hier allzu viele Posten und Pöstchen alimentiert werden und niemand wirklich ernsthaft sparen will.
     
  4. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private kritisieren ARD-Onlineangebot

    Ich glaub Windows ändert ach dem absenden des Beitrages einfach heimlich die Anordnung der Buchstaben,ist halt kein Apple!